Knights of Badassdom – Film stark umgeschnitten, Testscreening bereits morgen

Spread the love

Vor zwei Jahren kam es bei der alljährlichen Comic-Con in San Diego zur Premiere der aktuellen Regiearbeit von Joe Lynch (Wrong Turn 2). Bis heute blieb es bei dieser einen Vorführung in Anwesenheit der beiden Hauptdarsteller Ryan Kwanten und Steve Zahn. Über die Gründe hüllte man sich bislang aber in Schweigen. Naht jetzt die Wende? Schon morgen soll Knights of Badassdom potenziellen Käufern vorgeführt werden. Der Haken: Bei der gezeigten Fassung handelt es sich nicht mehr um die ursprüngliche Schnittfassung von Joe Lynch mit einer Lauflänge von rund 90 Minuten. Ohne das Zutun der Filmemacher hat das Studio nämlich gravierende Änderungen in Auftrag gegeben und die Horror-Komödie erheblich umschneiden lassen. Das Team hinter dem Film umschreibt die neue und nur noch 70 Minuten lange Schnittfassung als verfälscht.

Sowohl das Konzept als auch der Sinn der Handlung sollen stark unter den Schnitten gelitten haben, von dem Director’s Cut selbst ist kaum etwas übrig. In einem offenen Brief, der sich hier nachlesen lässt, wurden die Aktivitäten der vergangenen Jahre zusammengefasst und Forderungen für die Zukunft geäußert. Das Schreiben blieb bis heute unkommentiert.

Knights of Badassdom

Geschrieben am 05.03.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Knights of Badassdom, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren