Knives Out – Mörderische Verwandschaft schlägt im deutschen Kinotrailer zu

Spread the love

Es ist wieder Murder Mystery-Zeit! Am 02. Januar stellt Rian Johnson (Brick, Looper, Brothers Bloom) in deutschen Kinos sein Nachfolgeprojekt zu Star Wars – Episode VIII: Die letzten Jedi vor – und dieses könnte thematisch kaum weiter von den epischen Weltraum-Schlachten der Disney-Saga entfernt sein. Mit Knives Out – Ein Mord zum Dessert präsentiert der Filmemacher seine ganz persönliche Verbeugung vor dem Whodunit-Genre, das unter anderem durch Agatha Christie groß gemacht wurde. Und die A-Liga Hollywoods stand Schlange, um mitmischen zu dürfen. Ob nun Jamie Lee Curtis (Halloween), Michael Shannon, Chris Evans (Captain America), Toni Collette (Hereditary), Lakeith Stanfield (Get Out), Don Johnson, Ana De Armas (Knock Knock), Jaeden Martell, Riki Lindhome, Frank Oz oder Edi Patteron – sie alle haben sich auf die eine oder andere Weise verdächtig gemacht, den wohlhabenden, preisgekrönten Krimi-Autor Harlan Thrombey (Christopher Plummer) umgebracht zu haben. Ausgerechnet an dessen 85. Geburtstag. Das wiederum ruft den von Daniel Craig gespielten Detektiv Benoit Blanc auf den Plan. Nur er scheint das Geflecht aus Lügen und Halbwahrheiten entwirren zu können, die zum Ableben geführt hat.

Doch natürlich wollen weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft, darunter Toni Collette oder Jamie Lee Curtis, noch das treu ergebene Hauspersonal etwas gesehen haben. Ein Der Kommissar beginnt seine Ermittlungen und während sich sämtliche anwesenden Gäste alles andere als kooperativ zeigen, spitzt sich die Lage zu und das Misstrauen untereinander wächst. Lügen, falschen Fährten und Ablenkungsmanövern muss durchkämmt werden, um die Wahrheit hinter Thrombeys vorzeitigem Tod zu enthüllen. Mitgerätselt werden darf aber schon jetzt – im deutschen Kinotrailer! Die Antwort auf die alles entscheidende Frage gibt es dann allerdings erst zum Kinostart am 02. Januar. Amerikaner mischen sich bereits seit dem 27. November unter die illustre Liste potenzieller Verdächtiger. Mit Erfolg: Zum Start spielte der Film über 40 Mio. Dollar ein!

Geschrieben am 06.12.2019 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren