Knock at the Cabin – Shyamalan ein neuer Mensch? Das Ende der Dreharbeiten

Spread the love

Mit dem Werk Knock at the Cabin stellt Regisseur M. Night Shyamalan, Schöpfer von Klassikern wie Signs – Zeichen mit Mel Gibson (Was Frauen wollen, Braveheart), Unbreakable – Unzerbrechlich mit Bruce Willis (Glass, Stirb langsam) und Schauspielkollege Samuel L. Jackson (The Hateful Eight, Pulp Fiction) oder The Sixth Sense (ebenfalls eine geglückte Zusammenarbeit mit Willis), seinen mittlerweile 15. Spielfilm auf die Beine:

«Die erste Woche seit Drehstart haben wir bereits erfolgreich hinter uns gebracht», verriet Shyamalan noch vor wenigen Wochen auf seinem Twitter-Account – inzwischen sind alle Szenen im Kasten und Shyamalan emotional berührt: «Dieser Film hat mich als Mensch und Künstler total verändert.» Was uns hier wohl für Kost bevorsteht? Das vielversprechende Projekt, welches das Licht der Leinwand erneut mit der freundlichen Unterstützung von Universal Pictures erblicken wird, soll uns Februar 2023 ganz schön unter die Haut gehen, wenn man dem kultigen Filmemacher Glauben schenken kann.

Er selbst habe während der mittlerweile abgeschlossenen Dreharbeiten einen schwierigen Moment erlebt, da seine Schauspieler beim Inszenieren einer bestimmten Szene angeblich verdammt gute Arbeit geleistet haben sollen: «Die schauspielerischen Leistungen sind ganz schön komplex, weil es ein düsterer und emotionaler Film wird. Eine Aufnahme hat mich derart erschüttert, dass ich mich im Anschluss daran kurzzeitig vom Set distanzieren und neu sammeln musste. Ich hoffe sehr, dass ihr euch ähnlich fühlen werdet, sobald ihr den Film zu Gesicht bekommt.»

Wovon handelt der neue Film von M. Night Shyamalan?

Bislang hält sich Shyamalan noch etwas bedeckt, was die Synopsis von Knock at the Cabin betrifft. Die Kollegen von Bloody-Disgusting sollen jedoch darüber informiert worden sein, dass es sich im Kern um einen intensiven Home Invasion-Thriller handelt, der sich während der Apokalypse in einer abgelegenen Hütte abspielt.

Ob die Protagonisten, die von Dave Bautista (Army of the Dead, Guardians of the Galaxy-Franchise) und Jonathan Groff (Matrix Resurrections, Glee) dargestellt werden, in diesem Streifen mit einem übersinnlichen Phänomen konfrontiert werden, das die uns bekannte Welt zerstört und die Menschheit unweigerlich in die Flucht verschlägt?

Beim US-amerikanischen Geschichtenerzähler mit indischer Herkunft dürfte so gut wie alles möglich sein – doch vorerst heißt es auch hier wieder Däumchen drehen und Zeit absitzen, bis uns Shyamalan, Universal und Co. in baldiger Zukunft hoffentlich mit ersten offiziellen Einzelheiten zur Handlung in der Low Budget-Produktion versorgen.

Shyamalans letzter Film: Old. ©Universal

Geschrieben am 13.06.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Knock at the Cabin, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren