Hostel 3

Knock Knock – Verhängnisvolles Klopfen: Keanu Reeves über den neuen Eli Roth-Film

Spread the love

Wo Eli Roth draufsteht, ist in den meisten Fällen auch Eli Roth drin. Mit Knock Knock wagt der Hostel-Schöpfer nun aber erstmals eine Abkehr von seinem gewohnt blutigen Erfolgsrezept und lässt Keanu Reeves (Der Tag, an dem die Erde stillstand) mit zwei sadistischen Schönheiten aus der Hölle zusammenstoßen. Wie der Matrix-Darsteller die Zusammenarbeit mit dem berüchtigten Genreexperten erlebt hat? Unsere Kollegen von ShockTillYouDrop haben nachgefragt: „Es war einfach fantastisch! Wir haben in Santiago, Chile diesen Home Invasion-Thriller auf Film gebannt. Ich spiele einen liebenden Familienvater und Ehemann, der über das Wochenende alleine zu Hause ist und plötzlich von zwei klitschnassen, vermeintlich hilflosen Damen an der Tür überrascht wird. ‚Wir haben uns verlaufen. Kannst Du uns helfen? Können wir reinkommen?‘ Es kommt zum Seitensprung. Die Mädchen denken aber gar nicht daran, das Haus freiwillig wieder zu verlassen, sondern verfolgen einen perfiden Racheplan und wollen ihn bestrafen. Es war verdammt spaßig.“

Im nächsten Frühjahr dürfen wir uns dann zunächst auf Roths blutigen Kannibalen-Albtraum The Green Inferno einstellen, der nach nochmaliger Verschiebung nun endlich ab Februar auf DVD und Blu-ray Disc erhältlich sein soll. Der Film erzählt von einer Gruppe Studenten und Öko-Aktivisten, die nach einem Flugzeugabsturz allein im peruanischen Dschungel stranden. Der Überlebenskampf in der exotischen Umgebung wird zusätzlich auf die Probe gestellt, als die erschöpfte Gruppe auf einen einheimischen Indio-Stamm trifft.

Keanu Reeves neben Eli Roth und Drehbuchautor Nicolás López

Keanu Reeves neben Eli Roth und Drehbuchautor Nicolás López

Geschrieben am 13.10.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Knock Knock, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren