Kollegiet (Room 205) – The Grudge Autor schreibt die Drehbuchvorlage

Spread the love

Wurde bereits im November 2007 bekannt, dass Ghost House Pictures an einem Remake des dänischen Horrorfilms Kollegiet (Room 205) arbeite, glänzte das Projekt wenig später vornehmlich durch Stillschweigen. Wie Oakland Press am heutigen Tage berichtet, ist der Horror-Thriller aber nicht etwa im filmischen Nirvana verschwunden, sondern hinter verschlossenen Türen mittlerweile zur Post-Production gereift. Stephen Susco, bekannt für Vorlagen zu The Grudge, The Grudge 2 und Red, wurde mit der Erarbeitung des Drehbuchs beauftragt, das Sam Raimi in Zusammenarbeit mit Ghost House Pictures produzieren wird. Ist ein Autor für das Projekt damit bereits gefunden, steht die passende Besetzung für den Regiestuhl bisher noch aus. International erlangte das Werk durch diverse Festival-Auftritte Bekanntheit und war im August 2007 in den dänischen Lichtspielhäusern zu sehen. Im Film zieht Katrine von der Provinz nach Kopenhagen, um dort zu studieren und in einem Studentenwohnheim zu leben. Kaum hat sich an die neue Situation gewöhnt, treten erste Geistererscheinungen auf den Plan, die sie immer weiter verfolgen. Ist alles nur Einbildung oder tatsächlich real?

Geschrieben am 02.02.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren