Kong vs. Godzilla – Crossover jetzt in Entwicklung: Drehbuchautoren verpflichtet

Spread the love

Mit dem aktuellen Kinostart von Kong: Skull Island wurde das Cinematic Monster Universe, welches 2020 King Kong und Godzilla zusammenführen soll, um ein weiteres Soloabenteuer erweitert. Fans und Kenner der beiden Ikonen werden im Film sicherlich schon den ein oder anderen Hinweis entdeckt haben, der den epischen Kampf der Giganten anteasert. Dem steht nämlich so gut wie nichts mehr im Wege, wie der Hollywood Reporter in Erfahrung bringen konnte. Ihnen zufolge soll die Vorbereitungsphase für Kong vs. Godzilla nun offiziell begonnen haben. Das Drehbuch wird gleich von einer ganzen Reihe von Schreiberlingen auf Papier gebracht, welche sich bereits einen Namen im Blockbusterkino machen konnten. Zum Team zählen Terry Rossio (Fluch der Karibik 1), Patrick McKay & J.D. Payne (Star Trek Beyond), Lindsey Beer (Dungeons & Dragons), Cat Vasko (Queen of the Air), T.S. Nowlin (The Maze Runner) und J. Michael Straczynski (World War Z).

Bleibt nur zu hoffen, dass alle Beteiligten am Ende auch auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Das letzte Wort dürfte aber ohnehin Terry Rossio haben, schließlich wurde ihm von Warner Bros. und Legendary Pictures die Teamleitung zugesprochen. Was sich die Damen und Herren alles einfallen lassen, erfahren wir Mai 2020, wenn Kong vs. Godzilla in den Kinos anläuft.

Geschrieben am 14.03.2017 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren