Krampus – Die neue Horror-Komödie von Michael Dougherty: Erste Storydetails

Spread the love

Trick ‚r Treat blieb ein US-Kinostart verwehrt. Das nächste Projekt von Michael Dougherty soll nun allerdings die Ehre haben, das Licht der Leinwand zu erblicken – und zwar am 4. Dezember 2015. Universal Pictures plant in Zusammenarbeit mit Legendary Pictures, die Horror-Komödie Krampus am Jahresende in die Kinos zu bringen. Im Film wird die Geschichte vom jungen Max erzählt, der Weihnachten erneut den Rücken zuwendet. Seine chaotische Familie hat nämlich wieder einmal nichts Besseres zu tun, als sich am Esstisch an den Kragen zu gehen und sich Beleidigungen an den Kopf zu werfen. Keiner hätte zu Beginn des Abends gedacht, dass sie damit unweigerlich ein uraltes Wesen aus dem europäischen Volkstum zum Leben erwecken. Um zu überleben und es zu bekämpfen, muss die Familie ihre persönlichen Differenzen beiseite legen und sich zusammentun – aber ob ihr dasauch tatsächlich gelingt? Neben Adam Scott, Toni Collette, David Koechner, Allison Tolman, Conchata Ferrell, Emjay Anthony, Stefania Lavie Owen und Krista Stadler tritt außerdem Emjay Anthony als Max in Erscheinung. Hierzulande läuft Krampus am 03. Dezember im Kino an.

KRAMPUS_SHADOW_CARD

Geschrieben am 19.06.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren