Krampus – Trick ‚r Treat-Regisseur findet erste Darsteller für seinen Festtagsschrecken

Spread the love

Nach Halloween nimmt Trick ‚r Treat-Schöpfer Michael Doughtery nun auch die Festtage ins Visier. Laut The Hollywood Reporter haben sich mit Allison Tolman (Fargo) und Emjay Anthony (Chef) jetzt bereits die ersten Darsteller für seine grimmige Horror-Komödie Krampus eingefunden, die sich auf unterhaltsame Weise mit dem europäischen Krampus-Brauchtum befasst, welches unartige Kinder mit Schlägen und schlimmstenfalls sogar dem Tod durch Verspeisen bestraft. Die gleichnamige Schreckgestalt ist in vielen Teilen Europas verbreitet, findet aber vor allem in Österreich, Bayern und weiten Teilen des alpinen Raums Verwendung. Am 26. November 2015, also passend zum Beginn der Festtage, dürfen wir uns dann auch hierzulande auf den Kinostart der Horror-Komödie freuen. Krampus, vergleichbar mit Anti-Claus von Kevin Smith, soll Ähnlichkeiten zu Doughertys Kulthit Trick r Treat aufweisen, den Legendary momentan für einen zweiten Besuch in den Kinos vorbereitet.

“Die düsteren Ursprünge unserer Festtage haben schon immer einen besonderen Reiz auf mich ausgewirkt,” erklärt der Regisseur. “Nach zwei Jahrzehnten voll schauriger, selbstgemachter Adventskarten war es daher nur konsequent, die morbide Seite der Weihnachtszeit mit dem Krampus aufleben zu lassen,“ verspricht Michael Doughtery im Interview.

Allison Tolman als Detective Molly Solverson in "Fargo"

Allison Tolman als Detective Molly Solverson in „Fargo“

krampus5-1

Geschrieben am 21.11.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren