La Piel que Habito – Banderas und Almodovar realisieren spanischen Thriller

Spread the love

Fast zwanzig Jahre nach Tie me Up, Tie me Down werden Antonio Banderas und Pedro Almodovar abermals bei einem Filmprojekt kooperieren. Das Gespann zeichnet für die Realisierung des spanischen Thrillers La Piel que Habito (The Skin I Live In) verantwortlich, der in diesem Sommer für über zehn Wochen an diversen Standorten in Spanien gedreht werden soll. Der katalanische Filmemacher arbeitete mit Penelope Cruz (ein weiteres Mal nach Volver) zuletzt an dem Drama Broken Embraces, das im vergangenen August auch in deutschen Kinos anlief. Erzählt wird die Geschichte eine plastischen Chirurgen, der sich an dem Vergewaltiger seiner Tochter rächen möchte und dafür einen wahren Rachefeldzug in Kauf nimmt. Almodovar über das kommende Projekt: "Das Drehbuch geht eindeutig in Richtung Terrorfilm, kommt allerdings ohne Schreie oder Schockmomente aus. Das Projekt ist wirklich schwer zu beschreiben, da ein Film dieser Art eine völlig neue Erfahrung für mich darstellen wird. Es wird aber sicher der raueste Film, den ich je in Angriff genommen habe – Banderas' Rolle ist überaus brutal."

Geschrieben am 06.05.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren