Land of the Dead – Kämpft um die 1 in Deutschland!

Spread the love

Nun war es ja endlich soweit, Land of the Dead läuft seit dem 01.09.05 in den deutschen Kinos und nun kommen die ersten Infos aus dem deutschen Boxoffice. Die Zahlen sind überraschend gut ausgefallen, so hat er im Schnitt mehr Geld verdient als die anderen Neulinge Bewitched & Transporter 2. Für Platz 1 reichte es jedoch nicht, so muss sich Land of the Dead mit Platz 3 zufrieden geben. Doch wer hätte mit diesem Erfolg gerechnet? Der Film bezieht sich auf Untote, welches nicht gerade viele Fans findet, zusätzlich war der Film bzw. ist er ab 18 Jahren freigegebn. Das ist aber noch nicht alles, der Film wurde in nur lausigen 197 Kinos aufgenommen. Einspielen konnte er in Deutschland also über 600000 Euro am 1. Weekend und kam auf Platz 3 der Charts. Auf der 2 haben wir Transporter 2 mit 1,1 Million Euro, aber der Film ist FSK 12 und lief in 460 Kinos an. Die Pole Position gehört diese Woche der neuen Komödie Bewitched mit Nicole Kidman in der Hauptrolle. Man beachte jedoch, dass er FSK 6 ist und in über 600 Kinos gespielt wird. 1,4 Millionen für dieses Remake! Man sieht also deutlich, dass Land of the Dead trotz wenigen Kinos und einer hohen Altersfreigabe besser abgeschnitten hat, als die anderen Filme. Wollen wir mal sehen, ob das neue Meisterwerk von George A. Romero in Deutschland das Remake von Dawn of the Dead zu toppen weiss, in Sache Einspiel in Deutschland. In Japan lief es ja, trotz vielen Zombiefans, nicht gerade gut. Momentan steht der Film bei 30 Millionen weltweit bei Kosten von der Hälfte seines Einspiels. Leider kein sehr gutes Ergebnis, also alle rein ins Kino und Daumen drücken, dass weitere Filme vom Zombieschöpfer persönlich auftauchen werden!

Geschrieben am 05.09.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Land of the Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren