Last Night in Soho – Horrorfilm von Edgar Wright kommt 2020 ins Kino

Spread the love

Namen wie Shaun of the Dead, Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis und The World’s End, allesamt Bestandteil der sogenannten Cornette-Trilogie, klingeln noch heute in den Ohren vieler Filmfans nach. Nun wagt Regisseur Edgar Wright seinen nächsten Abstecher in schaurige Gefilde. Last Night in Soho heißt sein neuer Film, den es über Focus Features am 25. September 2020 zunächst in amerikanische und wenige später oder zeitgleich auch in deutsche Kinos verschlägt. Dieser sei ein „psychologischer Horror-Thriller in der Tradition von Wenn die Gondeln Trauer tragen und Ekel (Repulsion).“ Abgesehen davon ist verdächtig wenig zur Filmhandlung bekannt. Bekannt ist aber schon, dass Edgar Wright mit Anya Taylor-Joy (The Witch, Das Morgan Projekt, Glass), Thomasin Harcourt McKenzie (Leave No Trace) und Matt Smith (The Crown, Patient Zero, Doctor Who) gleich drei hochkarätige Darsteller für seinen nächsten Abstecher ins Horrorfach verpflichten konnte. Das Drehbuch zum Film schrieb Wright gemeinsam mit seiner Kollegen Krysty Wilson-Cairns (Penny Dreadful) und spielt, der Name verrät es schon, im hippen Londoner Stadtteil Soho.

„Ich musste feststellen, dass ich noch keinen Film über Zentral-London gedreht habe – ganz besonders Soho, wo ich in den letzten 25 Jahren so viel Zeit verbracht habe“, erklärt Wright die Entstehungsgeschichte gegenüber Empire. Der Film soll zwei Zeitebenen – eine in der Vergangenheit, die andere in der Gegenwart – miteinander verbinden und ganz ohne den von ihm gewohnten komödiantischen Unterton daherkommen. Die Beteiligung von Focus Features und Working Title Films spricht zudem für einen breitflächig erfolgenden Kinostart.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Edgar Wright (@edgarwright) am

Geschrieben am 08.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren