Last Rite – 1408 Regisseur Mikael Håfström inszeniert Exorzismus-Thriller

Spread the love

Mit 1408 stellte der schwedische Filmemacher Mikael Håfström einen der erfolgreichsten Horrorfilme der letzten Jahre auf. Spielte die Produktion der Weinstein Company allein in amerikanischen Gefilden über 70 Millionen Dollar ein, sieht der Regisseur seine filmische Zukunft demnächst auch weiterhin im Genre. Wie Variety berichtet, konnte Håfström für den Regieposten des Mystery-Thrillers Last Rite gewonnen werden, ein auf wahren Begebenheiten basierendes Drehbuch von Michael Petroni (Possession, Queen of the Damned). Beruhend auf der gleichnamigen Buchvorlage von Matt Baglio, erzählt der Film die Handlung eines jungen Mannes, der einem Seminar beiwohnt und schon bald Teil einer kürzlich geformten Exorzismus-Schule des Vatikans wird. Mit zahlreichen Austreibungen und Dämonen konfroniert, entdeckt der Mann seine wahre Passion im Kampf gegen den Teufel. Beau Flynn und Tripp Vinson von Contrafilms werden Last Rite produzieren. Weitere Einzelheiten stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Geschrieben am 01.04.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren