Last Vampire – Die Jagd ist eröffnet: Verfilmung zu ‚Thirst‘ kommt 2014

Spread the love

Michael Preger und sein Team von Preger Entertainment können gar nicht genug von Blutsaugern bekommen. Neben der Adaption zu The Vampire Academy, die uns passend zum Valentinstag 2014 bevorsteht, hat das Studio mittlerweile außerdem die Verfilmungsrechte an der langlebigen Bestseller-Reihe Last Vampire von Christopher Pike gesichert, die erstmals Mitte der Neunziger erschien. Die Wiederveröfentlichung unter dem neuen Namen Thirst (Durst) stand ganze 27 Wochen auf der Bestsellerliste der New York Times. Titelheldin Alisa darf dann voraussichtlich im nächsten Jahr auf blutige Beutejagd gehen können. „Sie kann verführerisch und mitreißend wirken, ist aber in Wahrheit eine kaltblütige und über 5000 Jahre alte Killermaschine,“ umschreibt Produzent Preger die Rolle. Die Vorlage erzählt folgende Geschichte: Alisa Perne, die letzte Vampirin, und ihr Freund Ray haben es geschaft, ihrem Todfeind Yaksha zu entkommen.

Dieser ist mit ihrem Haus in Mayfair in die Luft geflogen – das zumindest glaubt Alisa. Aber dann geschehen eine Reihe brutalster Morde, die nur das Werk anderer Vampiere sein können. Wer, wenn nicht Yaksha, hat diese Kreaturen geschaffen? Alisa muss es herausfinden. Doch ihr geheimnisvoller Gegner dreht den Spieß um und beginnt ein teuflisches Spiel.

The-Last-Vampire

Geschrieben am 20.09.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren