Layers of Fear 2 – Horror-Fortsetzung sticht diesen Mai in See

Spread the love

Die Aussicht auf eine Kreuzfahrt ist in der Regel ein Grund zur Freude. Doch nicht so im Fall von Layers of Fear 2. Auf dem leicht maroden Kahn der Observer-Macher haben sich einige schaurige Gestalten eingenistet, denen es ab 28. Mai zum Release auf PC, Xbox One und PlayStation 4 entgegenzutreten gilt. Das ist eine deutliche Abkehr vom mehrfach preisgekrönten Erstling, der 2016 mehrheitlich in einem herrschaftlichen Anwesen angesiedelt war. Storyfetzen und Rückblenden ließen uns dabei immer tiefer in die zunehmend wahnhaften Gedankengänge eines psychotischen Künstlers eintauchen. Layers of Fear 2 (Project Méliès) versetzt uns stattdessen auf ein verfluchtes Geisterschiff. „In Nachfolger verschlägt es uns auf ein verlassenes Schiff, das Spieler durch seine klaustrophobische und stets im Wandel befindliche Umgebung in den Bann ziehen soll“, fasst Blooper Team zusammen. Entwickelt wird das Spiel in Zusammenarbeit mit Gun Media, die zuletzt auch für Friday the 13th: The Game verantwortlich waren.

Begleitet werden Spieler auf ihrer schaurigen Rundreise von der unheilvollen Erzählerstimme Tony Todds (Final Destination, Candyman). Das verfluchte, grafisch beeindruckende Schiff selbst wurde maßgeblich von den Werken Alfred Hitchcocks oder Georges Méliès inspiriert. Die Entwickler von Blooper Team versprechen ein cinematisches Horror-Erlebnis, das vornehmlich von der Erkundung der Schauplätze angetrieben wird. Dabei schlüpfen wir in die Rolle eines Schauspielers, dessen neuester Film auf hoher See abgedreht werden soll.

Geschrieben am 25.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren