Bloober Team, das von Kritiker gefeierte Studio hinter dem Cyberpunk-Horrorspiel observer, lädt zur etwas anderen Kreuzfahrt über die sieben Weltmeere: Ihr Sequel zum Horror-Erfolg Layers of Fear spielt sich fast vollständig an Bord eines waschechten Ozeanliners ab. Dessen lange Korridore und Räumlichkeiten beinhalten aber einige unangenehme Überraschungen. Denn kaum angekommen, verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Wahnsinn und es drängt sich die Frage auf: Was läuft hier schief? Dem können Spieler ab sofort via PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Grund gehen! Wieder lassen uns Storyfetzen und Rückblenden immer tiefer in die zunehmend wahnhaften Gedankengänge eines psychotischen Schauspielers eintauchen. „In Layers of Fear 2 verschlägt es uns auf ein verlassenes Schiff, das Spieler durch seine klaustrophobische und stets im Wandel befindliche Umgebung in den Bann ziehen soll“, fasst Blooper Team zusammen.
Begleitet werden Spieler auf ihrer schaurigen Rundreise von der unheilvollen Erzählerstimme Tony Todds (Final Destination, Candyman). Es gibt zwar deutsche Bildschirmtexte, jedoch keine deutsche Sprachausgabe. Das verfluchte, grafisch beeindruckende Schiff selbst wurde maßgeblich von den Werken Alfred Hitchcocks oder Georges Méliès inspiriert.
„Als wir uns vor über einem Jahr mit Bloober Team zusammentaten, wussten wir, dass Layers of Fear 2 etwas Besonderes wird”, freut sich Ismael Vicens, Leitender Produzent beim Publisher Gun Media. „Unsere Liebe für Horror zusammen mit der Kunstfertigkeit von Gun Media gab uns allen die Leidenschaft, das Selbstvertrauen und den Tatendrang, das Erlebnis so beeindruckend und von Terror erfüllt zu gestalten, wie wir es uns vorstellten. Es war uns eine Ehre mit Bloober Team zu arbeiten und sie dabei zu unterstützen, Horrorfans ihr nächstes Meisterstück zu präsentieren.“