Leatherface – Ungekürztes Kettensägen-Massaker: Cover-Varianten vorgestellt

Spread the love

Kurz vor Jahresende entschließt sich Leatherface doch noch zu einem Besuch in Deutschland. Traditionell geht dieser aber nicht ohne einen Zwischenstopp bei der FSK vonstatten, wo man sich prompt weigerte, den Film von Alexandre Bustillo und Julien Maury in seiner ungeschnittenen Form freizugeben. Am 19. Dezember 2017 erscheint der blutige Horror-Schocker deshalb zweigeteilt: Während EuroVideo die FSK-geprüfte, um einige Szenen erleichterte ab 18-Fassung auf den Markt bringt, ist Turbine Media Group für das ungeschnittene Originalpaket verantwortlich, für das man von der Spio jüngst „keine schwere Jugendgefährdung“ bescheinigt bekam. Veröffentlicht wird letzteres in einem schicken Blu-ray-Steelbook, entworfen von Jean-Baptiste Chuat, der Turbine auch schon bei den Veröffentlichungen von Death Machine, Johnny Mnemonic und eXistenZ zur Seite stand. Bei der FSK-Variante gibt es ein herkömmliches Amaray. Durch die Spio-Freigabe wird es das Uncut-Erlebnis somit auch ganz regulär im deutschen Handel geben, wenn auch nur bei ausgewählten Shops – eben solchen, „die sich trauen“, wie Turbine treffend umschreibt. Neben dem Steelbook erscheint Leatherface auch noch in drei Mediabook-Varianten und als Digipak, das exklusiv bei der Drogeriekette Müller zu haben sein wird.

Texas in den 50er Jahren: Der jüngste Spross von Verna Sawyer (Lili Taylor) wird wegen des Mordes an der Tochter des örtlichen Sheriffs Hal Hartmann (Stephen Dorff) in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Zehn Jahre später kann er mit drei sadistischen Insassen fliehen. Die junge Krankenschwester Lizzy (Vanessa Grasse) nehmen sie als Geisel und schon bald heftet sich Sheriff Hartmann an ihre Fersen, der auf Rache sinnt. Ein Roadtrip in die Hölle beginnt, der eine Blutspur des Grauens hinterlässt und den jungen Sawyer zu dem Monster werden lässt, das man bald unter dem Namen „Leatherface“ kennen wird.

Reguläre FSK-Fassung
Müller-Digipak

Steelbook

Geschrieben am 03.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Leatherface, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren