Leatherface – Ein Lebenszeichen: Christa Campbell zeigt erstes Bild mit Stephen Dorff

Spread the love

Kaum eine Horror-Ikone hat schon so viele verschiedene Zeitreisen durchgemacht wie Leatherface. Eine Tatsache, der auch in Zukunft keine Änderung in die Quere kommen dürfte. Mit Leatherface lässt Lionsgate den Kettensägen schwingenden Psychopathen schon bald wieder auf interessierte Kinogänger los. Dieses Mal geht es ganz weit in die Vergangenheit zurück, wo der titelgebende Schurke noch jung und unschuldig war. Wie er zum unheimlichen Gesichtsträger wurde, den wir alle als Leatherface kennen? Produzentin Christa Campbell will es uns im jüngsten Ableger verraten. Obwohl die Dreharbeiten in Bulgarien längst erfolgreich vonstatten gingen, existiert noch immer kein ungefährer US-Kinostart. Am ehesten dürfte es aber wieder auf einen Januar-Start hinauslaufen. In der Zwischenzeit war Campbell, die bis vor wenigen Jahren übrigens vor allem selbst als Genre-Schauspielerin agierte, so frei, ein neues Setbild zu veröffentlichen. Das will Euch natürlich nicht vorenthalten sein, weshalb es wie gewohnt im Anhang der Meldung zur Schau steht.

In Leatherface beginnt alles mit einer Krankenschwester, die von vier skrupellosen Teenagern auf einen Höllentrip entführt wird. Bei ihren Kidnappern handelt es sich ausgerechnet um jene Jungs, die von einer psychiatrischen Klinik geflohen sind. Doch sie haben nicht damit gerechnet, von einem ebenso gestörten Gesetzeshüter verfolgt zu werden, der insbesondere das Leben eines der Teenager zur Hölle macht und ihn mental so dermassen beschädigt, das er sich in das Monster verwandelt, das jeder unter dem Namen Leatherface kennt.

leatherfacedorffjones

leatherface

 

Geschrieben am 27.01.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren