Texas Chainsaw Massacre – Kündigt sich weiteres Reboot an? Rechte gehen an neues Studio

Spread the love

Dass der von Alexandre Bustillo (Inside, Livid) und Julien Maury gedrehte Leatherface so lange auf seine Veröffentlichung warten musste, hat Folgen. Währenddessen gingen Campbell Grobman Films (Day of the Dead: Bloodline), der zuständigen Produktionsfirma, nämlich die Rechte an der Reihe verloren. Die ursprüngliche Vereinbarung sah mindestens fünf Filme im Texas Chainsaw Massacre-Universum vor, von denen bis heute aber nur zwei auch tatsächlich umgesetzt wurden und das mit eher mäßigem Erfolg. Im Fall von Leatherface verzichtete man nun sogar erstmals auf eine breitflächige Kinopremiere. Beim potenziellen neuen Rechteinhaber wird man daraus seine Konsequenzen ziehen, was ein weiteres Reboot der Reihe bedeuten könnte. Christa Campbell ist dennoch stolz auf das Erreichte: „Ich liebe den neuen Film und bin sehr stolz darauf. Es wird sicher einen weiteren geben, wenn auch nicht mehr von uns. Durch die lange Vorlaufzeit haben wir die Rechte leider verloren,“ reagierte sie auf die Anfrage eines Fans.

Seit 19. Dezember 2017 ist Leatherface auch hierzulande erhältlich: Während EuroVideo die FSK-geprüfte, um einige Szenen erleichterte ab 18-Fassung auf den Markt bringt, ist Turbine Media Group für das ungeschnittene Originalpaket verantwortlich, für das man von der Spio jetzt „keine schwere Jugendgefährdung“ bescheinigt bekam.

Geschrieben am 27.12.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Leatherface, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren