Leatherface – Lionsgate Films gibt Termin für das Prequel bekannt

Spread the love

Ihr wollt Leatherface im Kino das Vertrauens erleben? Das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Das kommende Prequel zur Texas Chainsaw Massacre-Saga soll zwar tatsächlich diesen Oktober das Licht der Welt erblicken, kommt pünktlich zu Halloween aber doch nur extrem limitiert auf amerikanische Leinwände. Die eigentliche Premiere erfolgt schon am 21. September 2017 und zwar im Form einer direkten On Demand-Premiere via DirecTV (eine Art Pay TV-Service wie Sky und Sky Select). Wenig später, am 20. Oktober, sorgt Lionsgate Films dann noch für den regulären VOD-Start über alle gängigen Plattformen und eine limitierte Kino-Premiere, wobei die Anzahl der Kinos hier bewusst klein ausfallen dürfte. Wer nach Jahren auf einen breitflächigen Start auf der großen Leinwand gehofft hat, wird also enttäuscht. Derzeit herrscht aber ohnehin noch Unklarheit darüber, wie und vor allem wann der Film auch hierzulande anlaufen wird.

TCM-Fans sollen dennoch auf ihre Kosten kommen. Die französischen Regisseure Julien Maury und Alexandre Bustillo (Inside oder Livid) wollen mit ihrem Prequel das bislang blutigste und schockierendste Kapitel der TCM-Saga aufschlagen. Sie versprechen: „Der größte Unterschied zu The Beginning ist, dass wir noch weiter zu den Anfängen des Charakters zurückgehen und einen Teil der Teenager-Jahre zeigen. Unser Film ist im Grunde ein brutales und desillusioniertes Road Movie, das innerhalb des TCM-Universums eine vollkommen neue Erzählweise zum Einsatz bringt.“

leatherface

Geschrieben am 03.07.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Leatherface, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren