Leatherface – Startet noch dieses Jahr, Lionsgate Films erwirbt die Rechte am Film

Spread the love

Leatherface hat zwar schon einige Zeitreisen durchgemacht, ist sich dabei aber immer treu geblieben. Seinen weitesten Sprung legt der Maske tragende, erbarmungslos zuschlagende Killer mit der Kettensäge allerdings noch dieses Jahr mit dem von Alexandre Bustillo und Julien Maury inszenierten Leatherface zurück. Mit ihrem US-Einstand wagen sich die französischen Inside– oder Among the Living-Schöpfer bis zu seinen mörderischen Anfängen vor und zeigen, wie aus einem harmlosen Jungen jenes blutrünstige Monster wurde, das uns schon im wegweisenden Blutgericht in Texas über den Weg lief. Ausgewertet werden seine ersten Gehversuche als Killer, wie auch schon bei Texas Chainsaw 3D, von Lionsgate Films, die sich nun alle Rechte an dem neuesten Franchise-Ableger sichern konnten. Geplant ist, das Prequel noch dieses Jahr auf die große Leinwand zu befördern. Wirklich wohl dürfte sich Leatherface dabei vor allem im Halloween-Umfeld fühlen. Offiziell wollte man sich bislang aber noch nicht zu einem konkreten Termin äußern.

Das neueste Regieprojekt der Inside-Macher soll auf den bislang „härtesten Ableger überhaupt“ im Texas Chainsaw-Franchise abzielen und „ein richtig cooler, psychologisch erschütternder und brutaler Horrortrip“ werden, der mit der Menschenjagd auf eine Krankenschwester beginnt.

leatherfacedorffjones
leatherface

Geschrieben am 09.03.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren