Left for Dead 2 – Konnte bereits zwei Millionen Exemplare absetzen

Spread the love

Zombies auf der heimischen Mattscheibe sind Euch auf Dauer zu langweilig? Valve Software holte jüngst zum zweiten Rundumschlag aus und veröffentlichte das Sequel zum erfolgreichen Zombie-Koop-Shooter Left for Dead. Die direkte Fortsetzung zum 2008 veröffentlichten Erstling konnte innerhalb von vierzehn Tagen rund zwei Millionen Exemplare absetzen und stellte damit selbst das Gesamtergebnis von Left for Dead in den Schatten. "Left 4 Dead 2 erfreut sich großer Beliebtheit bei Handel und Presse und konnte einen starken Auftakt hinlegen," erklärt Marketing VP Doug Lombardi. "In dieser kurzen Zeit wurde der Titel bereits von über einer Million Xbox LIVE Gold Accounts gespielt." Die Entwicklung eines Left for Dead 3 dürfte daher lediglich eine Frage der Zeit sein. Erst kürzlich sorgte Valve Software für Aufsehen, als vermeldet wurde, dass die Verkaufsplattform Steam rund 70 Prozent des weltweiten Markanteiles hält.

Geschrieben am 02.12.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren