Legend – Zerbrochenes Amerika: CBS Films sichert die Verfilmungsrechte

Spread the love

Hollywood hält auch weiterhin an Buchumsetzungen aus dem fantastischen Bereich fest. So konnte CBS Films nach dem demnächst startenden Fantasy-Thriller Beastly nun auch die Verfilmungsrechte an dem Roman Legend von Autorin Marie Lu sichern, obwohl dieser erst im November dieses Jahres im amerikanischen Handel ausliegen wird. "Die Idee des Charakters Day, der als diebischer Jugendlicher die Straßen unsicher macht, schwirrte mir bereits seit der High School im Kopf rum," berichtet Autorin Lu. "Eines Nachts bin ich dann über einen alten Krimi gestolpert, und schon war die Handlung um Day und die begabte June geboren." Die Vorlage ist in einem apokalyptischen Amerika angesiedelt, das vollkommen überflutet wurde. Auf dem Gebiet der ehemaligen USA haben sich mittlerweile zwei Staaten gebildet, die westliche Republik und die östlichen Kolonien. Inmitten dieses zerbrochenen Kontinents berichtet die Geschichte von zwei ungleichen Jugendlichen: dem Fünfzehnjährigen Day, der seine Familie vor dem sicheren Tod bewahren musst, und der elitären June, die bei einer der reichsten Familien im Ruby Sektor aufgewachsen ist.

Geschrieben am 08.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren