Legions – Trailer: Inspiriert von Evil Dead? Horror aus Argentinien!

Spread the love

Mit Legions hat Regisseur und Drehbuchautor Fabián Forte (Nos vemos en el futuro, Cantantes en Guerra, El Muerto Cuenta su Historia) eine vielversprechende Schauermär auf die Beine gestellt, die als Liebeserklärung an Sam Raimis Kult-Franchise Tanz der Teufel verstanden werden will. Auch in der Low Budget-Produktion aus Argentinien sind Dämonen los, die das gesamte Land bedrohen und nur noch vom mächtigen Zauberer Antonio aufgehalten werden können.

Doch bevor das Böse aus der Unterwelt eintrudelt und die Menschheit vor den Kopf stößt, wird der Protagonist von der Bevölkerung in eine Anstalt weggesperrt, wo er mit der Zeit vereinsamt und verkümmert. Mit etwas Geschick gelingt es Antonio eines Tages, wieder aus seiner Gefangenschaft auszubrechen.

Doch was er draußen vorfindet, ist nicht mehr die Welt, die er einst kannte – sie hat sich verändert und wird inzwischen von dämonischen Schreckensgestalten heimgesucht. Um ganz Argentinien zu retten, muss er zunächst seine Tochter Helena finden und sich mit vereinten Kräften dem Bösen stellen.

In Legions sind zwei Zauberer die letzte Hoffnung

Als erstes muss die junge Frau lernen, wie sie ihre Fähigkeiten kontrolliert und einsetzt. Ob es Antonio rechtzeitig gelingen wird, sein eigen Fleisch und Blut so zu trainieren, dass sie den Wettstreit gegen die Zeit als Team noch im letzten Moment gewinnen und den dämonischen Besuch zurück in die Hölle verbannen können?

Legions wurde schon am 25. November 2022 im Rahmen vom BARS, Buenos Aires Rojo Sangre in Argentinien vorgestellt, bevor das Werk am 01. Dezember 2022 regulär in argentinische Kinos kam. Wann der Streifen, der von der Presse als blutig, witzig und auch als herzerwärmend beschrieben wird, hierzulande ausgewertet wird und in welcher Form, steht noch nicht fest.

In den USA veröffentlicht XYZ Films Legions bereits am 19. Januar 2023 als Video on Demand. Es dürfte daher nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sich ein hiesiges Label die Rechte am Wahnsinn unter den Nagel reißt und die unheimliche Unterhaltung auch nach Deutschland holt.

©XYZ Films

Geschrieben am 05.01.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Legions, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren