Leprechaun – Darren Lynn Bousman für neue Kobold-Unterhaltung?

Spread the love

Ein Goldsegen unterm Regenbogen bedeutet Reichtum, ein diabolischer Kobold, der jenes Gut beschützen möchte, den sicheren Tod. Stand Leprechaun im Jahr 1993 noch für den etwas anders gearteten Horrorfilm, verkam die Reihe durch immer neue Ableger, die sich in Sachen Inhaltslosigkeit übertrumpften, zum reinen DVD-Franchise, das seine letzte Belebung 2003 durch Leprechaun: Back 2 tha Hood – Sequel #5 – fand. "Ist der Ruf erst ruiniert, verfilmt es sich sich ganz ungeniert", könnte man an dieser Stelle meinen. Eine ähnliche Sichtweise verfolgt wohl auch Darren Lynn Bousman, dessen Repo! The Genetic Opera! seit August durch den internationalen Festival-Zirkus tingelt, und möchte das irische Goldstück zurück in das öffentliche Bewusstsein der Genrefans befördern. "Dies ist einer der Filme, die auf reine Popcorn-Unterhaltung ausgelegt sind. Es würde mich wahnsinnig freuen, diesen kruden Mix aus brutaler Gewalt und extremer Absurdität wiederzubeleben", so Bousman gegenüber MTV. Der Filmemacher sieht vor, den Bewahrer des Schatzes per Zeitmaschine in den Wilden Westen zu schicken, wo der Goldrausch und wilde Schießereien vorherrschen. "Das wäre unglaublich! Ich habe das gesamte Konzept bereits ausgearbeitet". Ob es tatsächlich zur Realisierung kommt, liegt Bousman zufolge in den Händen Lionsgates, die dem Genre in den vergangenen Monaten verstärkt den Rücken gekehrt haben – siehe Midnight Meat Train.

Geschrieben am 13.08.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren