Leprechaun – Darren Lynn Bousman würde gerne ein modernes Reboot drehen

Spread the love

Seit Dezember treibt Killerkobold Leprechaun wieder sein Unwesen in deutschen Heimkinos. Doch das reicht Darren Lynn Bousman nicht. Der Filmemacher würde gerne ein Kino-Remake von Leprechaun umsetzen und wendet sich in einem öffentlichen Post an jenes Produktionshaus, das aktuell die Lizenzrechte hält: „Es ist mal wieder an der Zeit, all meine lieben Freunde bei Lionsgate daran zu erinnern, dass ich immer noch sehr daran interessiert bin, den frechen Kobold zu rebooten. Ihr habt meine Mobilnummer, ich warte dann mal auf Euren Anruf“, scherzt der Regisseur, der mit dem Studio immerhin drei der insgesamt acht Ableger der SAW Reihe umsetzen durfte. Wer jetzt so was denkt wie: ‚Moment mal, ein Reboot von Leprechaun existiert doch schon‘, der irrt sich nicht. Mit Leprechaun: Origins erschien 2014 tatsächlich eine Neuauflage, die mit dem Konzept des Originals allerdings nicht mehr viel gemein hatte und statt im Kino direkt auf DVD oder Blu-ray ausgewertet wurde. Doch ist Darren Lynn Bousman der richtige Mann für einen weiteren Neustart?

Seinen letzten Auftritt hatte der mörderische Kobold vergangenen Winter im für Syfy produzierten Leprechaun Returns. Der Film  knüpft direkt an Mark Jones‘ Original aus dem Jahr 1993 an, in dem Jennifer Aniston erstmals gegen den giftgrünen Killer und seine üblen Scherze antreten musste. Mit Mark Holton, dem Darsteller von Ozzie, kehrte sogar ein bekanntes Gesicht aus der Vorlage zurück. 25 Jahre nach dem ersten Teil scheint sich der blutige Albtraum von damals nun zu wiederholen, als Leprechaun bei den Grabungsarbeiten für ein brandneues College-Verbindungshaus versehentlich wiederbelebt wird. Der Film kann via Amazon Video auch hierzulande gesichtet werden.

Geschrieben am 19.03.2019 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren