Leprechaun

Leprechaun – Remake kommt 2013: Dieser Kobold ist einfach nicht totzukriegen

Spread the love

Schon länger hat Lionsgate Films ernsthaftes Interesse an einer modernen Neuauflage des grimmigen Kobold-Horrorfilms Leprechaun. Aus der zunächst geplanten Verfilmung mit SAW II Regisseur Darren Lynn Bousman wurde zwar nichts, das hat aber offenbar kaum etwas an der Entschlossenheit geändert, mit der man an der Idee festhält. Nun soll es aber tatsächlich so weit sein. Laut Variety hat Lionsgate Films einen zwei Filme umfassenden Deal mit dem schon für See No Evil verantwortlichen Genrestudio WWE Studios abgeschlossen und plant die Wiederbelebung des unberechenbaren Goldstücks aus Irland. Der Erstling wurde schon 1993 ins Leben gerufen, es folgten gleich mehrere Sequels, zuletzt im Jahr 2005, die allerdings lediglich im Heimkino auf Beutefang gingen. Mit dem Remake möchte man nun einen nötigen Neuanfang wagen, der die Marke vom eigenhändig zugelegten Schmuddelimage befreien soll. Ob das gelingt, dürfen Kinogänger dann voraussichtlich 2013 feststellen. Einen Regisseur oder Autor hat man bislang allerdings noch nicht benannt.

Geschrieben am 16.03.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren