Leprechaun Returns – Die Suche nach dem richtigen Titel: Diese beiden wären es fast geworden

Spread the love

Die Suche nach dem richtigen Filmtitel ist nicht immer so einfach, wie es scheint. Beim diesjährigen Halloween mussten Regisseur David Gordon Green, Produzent Jason Blum und Studio Universal Pictures ihre Gehirnzellen ganz schön strapazieren. Wie soll man einen Ableger nennen, der die Ereignisse der Teile 2 bis 8 ebenso ignoriert wie die Remake-Serie und als direkte Fortsetzung des Originals fungiert? Auch Leprechaun Returns setzt die Geschehnisse aus dem Originalfilm fort, der vor fünfundzwanzig Jahren in die Kinos kam. Der offizielle Titel wurde zwar schon längst festgelegt, doch zwei weitere standen ebenfalls in der engeren Auswahl: Leprechaun Lives! und Leprechaun: Renewable Enemy. Welchen Namen hättet Ihr bevorzugt? Geworden ist es bekanntlich Leprechaun Returns, mit dem Steven Kostanski (The Void) direkt an das Original aus dem Jahr 1993 anknüpft, das Jennifer Aniston erstmals gegen den giftgrünen Killer und seine üblen Scherze antreten ließ. Mit Mark Holton, dem Darsteller von Ozzie, kehrt sogar ein bekanntes Gesicht aus der Vorlage zurück.

Zeitgleich mit der US-Premiere sorgt Leprechaun Returns ab sofort auch bei uns für folgenschwere Konfrontationen mit dem berüchtigten Killerkobold, kann ab sofort über einschlägige Streamingangebote wie Amazon Video gesichtet werden, wo der Film wahlweise zum Leihen oder Kaufen zur Verfügung steht – nur in der englischen Originalfassung, aber mit deutschen Untertiteln. So kommt man auch ohne lästigen Import in den Genuss des neuen LeprechaunAbenteuers.

Geschrieben am 19.12.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Leprechaun Returns, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren