Leprechaun – Revival: Der Killerkobold erhält neuen Film!

Spread the love

Der Killerkobold will es noch einmal wissen und wird demnächst erneut ahnungslosen Figuren das Leben zur Hölle machen, die sich unbefugt das Gold des kichernden Menschenmörders unter den Nagel reißen, um sich damit ihre Träume zu erfüllen – wenn sie doch nur wüssten, dass das Vorhaben nach hinten losgeht und ein wahr gewordener Albtraum alles ist, was der Schatz wirklich hergibt…

Filmstudio Lionsgate, das zu Hause jenes Antagonisten, der sich jüngsten Erkenntnissen zufolge über die Realisierung eines neunten Films freuen darf, hält derzeit nach Filmemachern Ausschau, die daran interessiert wären, Leprechaun und seine blutrünstigen Gräueltaten wieder aus der Versenkung zu holen und eine Idee vorzuschlagen haben, die das Produktionshaus begeistert und es im Bestfall dazu motiviert, einiges an Geld in ein Revival zu investieren.

Ob man mit dem neuen Projekt ins Kino marschieren oder abermals der Streaming-Landschaft einen Gefallen machen, eher die Originalreihe fortsetzen oder doch lieber ein Reboot aus dem Boden stampfen will, wird im Augenblick noch verschwiegen.

SAW-Regisseur will LEPRECHAUN-Revival drehen

Ein Regisseur, der schon seit Jahren große Lust darauf hätte, seine eigene Leprechaun-Schauermär zu verwirklichen, wäre niemand Geringeres als Darren Lynn Bousman, Schöpfer von einigen SAW-Sequels, dem Remake Mother’s Day oder St. Agatha, wie der 1979 geborene US-Amerikaner vor geraumer Zeit in einem Interview verriet:

«Mich würde ja eine direkte Fortsetzung zur Originalreihe reizen», ließ Bousman vor rund einem Jahr im Gespräch mit den Kollegen von Bloody-Disgusting durchsickern. «Ein Remake würde mich eher kalt lassen, weswegen ich in einem solchen Fall ziemlich sicher passen würde. Außerdem wäre es mein Wunsch, dass Warwick Davis zurückkehrt – ohne ihn wäre ich sofort wieder raus!»

Und welche Bedingungen stellt Bousman noch an seine potenziellen Arbeitgeber? «Es wäre mir ein großes Anliegen, den uns bekannten Ton nicht zu verändern. Richtig verrückt soll es sein! Stilistisch gesehen würden wir uns irgendwo zwischen dem Kult-Klassiker und Back 2 Tha Hood bewegen. Das Franchise wurde zunehmend albern, aber ehrlich gesagt war es auch genau diese Albernheit, die die einzelnen Ableger wiederum sehr spaßig gemacht hat!»

Der Killerkobold will sein Gold – schon wieder! ©Trimark Pictures

Haben Lionsgate und Bousman dieselbe Vision?

Stellt sich nur die Frage, welche Pläne Lionsgate mit dieser Produktion eher verfolgt und ob Bousman in den Augen des Rechteinhabers überhaupt der richtige Mann für diesen Job wäre. Aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit zwischen beiden Parteien, die zuletzt den Torture Porn-Film SAW: Spiral mit Chris Rock, Max Minghella und Samuel L. Jackson aus dem Boden gestampft haben, wäre eine Zusammenarbeit sicherlich auch in diesem Fall denkbar.

Da Bousman allerdings eine klare Vorstellung davon zu haben scheint (und Lionsgate womöglich ja auch), wie die Zukunft der Marke eventuell aussieht, könnte es zu kleinen Meinungsverschiedenheiten, was die kreative Freiheit betrifft, kommen, die dieser Kooperation im Weg stehen könnten.

Welcher Regisseur würde sich denn eurer Meinung nach perfekt dafür eignen, den seit vier Jahren schlummernden Leprechaun wieder aus der Versenkung zurückzuholen?

©Trimark Pictures

Geschrieben am 19.04.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Leprechaun, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren