Les Dents de la Nuit – Internationales Plakat zur Vampir-Komödie

Spread the love

Horror aus Frankreich und kein Ende in Sicht. Zeichnete sich die Import-Kost bisher vornehmlich durch Härte, Blut und Kontroversen aus, schlägt Les Dents de la Nuit (Teeth of the Night) eine ganz andere Richtung ein: Horror und Komödie. Damit reiht sich die französische Produktion von BE-Films direkt in die Mitte ähnlicher Vertreter aus Spanien (Sexykiller) und England (Cockney vs. Zombies, Shaun of the Dead). Nachdem ein heimischer Lauf in den Lichtspielhäusern bereits im vergangenen August erfolgte, dort jedoch nur wenige Kinogänger auf den Plan rief, zielt es die Produktion nun auf den internationalen Markt ab. Im Inneren dieser Meldung findet sich ab sofort ein erstes Plakatmotiv zum in Luxemburg, Belgien und Frankreich produzierten Werk. Wie oft bietet sich schon die einmalige Gelegenheit, einer elitären Feier auf einem glamourösen Anwesen beizuwohnen? Eine Gruppe junger Erwachsener ergreift die Möglichkeit beim Schöpf und macht sich auf den Weg zu einem abgelegenen Bergschloss. Erst in dem prunkvollen Bauwerk angekommen, wird den Besucher schnell deutlich, dass sie keine ehrenvollen Gäste sind, sondern das Menü auf der heute Speisekarte der dort ansässigen Vampire. Ein humorvoller Kampf um das Überleben nimmt seinen Lauf.

Geschrieben am 18.11.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren