Let Me In

Let Me In – Horror-Remake mit Chloë Moretz und Kodi Smit-McPhee ab April erhältlich

Spread the love

Kaum ein Jahr nach So finster die Nacht machte sich Matt Reeves für Hammer Films auch schon an die amerikanische Neuauflage der schwedischen Vampir-Buchverfilmung. Punkten konnte man damit an den Kinokassen allerdings nicht, denn das Projekt blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Mit rund einem Jahr Verspätung schlägt Let Me In (ab 16 beantragt, rund 116 Minuten Lauflänge) nun auch im deutschen Handel auf und wird hierzulande über Universal Pictures vertrieben. DVD und Blu-ray wandern ab dem 19. April in den Handel und sind unter anderem mit einem Making Of, zwei Featurettes, einem Audiokommentar sowie unveröffentlichten Szenen ausgestattet. Das vorläufige Covermotiv und den deutschen Kinotrailer zeigen wir ab sofort in der gesamten Meldung. Der zwölfjährige Owen (Kodi Smit-McPhee) wächst 1983 in einer Kleinstadt in der Bergwelt New Mexicos auf – der perfekte Spiegel der gepeinigten Seele des zierlichen Jungen, der allein mit seiner Mutter in einem tristen Wohnblock lebt.

Freunde hat er dort keine und in der Schule wird er von Mitschülern terrorisiert. Doch dann zieht ein Mädchen in seine Nachbarschaft, das genauso einsam und verloren wirkt. Owen schließt Freundschaft mit Abby (Chloë Moretz), die mit ihrem Vater (Richard Jenkins) allein zu leben scheint und sich immer nur nach Sonnenuntergang sehen lässt. Als ein Mord nach dem anderen die kleine Gemeinde erschüttert und eine blutleere Leiche nach der anderen gefunden wird, keimt ein erschütternder Verdacht in Owen …

Let Me In

Geschrieben am 09.02.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Let Me In, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren