Let the Right One In – Trailer #2: Die Vampire sind los!

Spread the love

Ist 2022 etwa das große Jahr der Vampire? Es scheint fast so – zumindest dann, wenn man sich mal so ansieht, welche Filme und Serien in diesem Jahr schon alles gestartet sind oder es in absehbarer Zeit noch tun werden. Was das für Werke waren respektive sind?

Nun, zum einen hätten wir da die finanziell gnadenlos gescheiterte Comicverfilmung Morbius, in der 30 Seconds to Mars-Sänger Jared Leto aus dem Sci/Fi-Drama Mr. Nobody oder dem Independent-Hit Requiem for a Dream mit messerscharfen Fangzähnen ausgestattet wurde – und zum anderen das Serien-Format Interview mit einem Vampir, das am 02. Oktober 2022 auf AMC Weltpremiere feiert und das Thema nach beinahe 30 Jahren wieder aus der Versenkung holt.

Wer sich in der Vor-Halloween-Zeit noch mehr Gruselgeschichten über Blutsauger wünscht, darf sich außerdem auf den 07. Oktober 2022 freuen, wenn Showtime mit der legendären Buchverfilmung Let the Right One In an den Start geht. Auch diese Adaption basiert auf dem Hit-Roman So finster die Nacht vom schwedischen Schriftsteller John Erik Ajvide Lindqvist, der im Jahr 2008 zum ersten Mal erfolgreich verfilmt wurde.

LET THE RIGHT ONE IN kommt als Serie

Das Filmgeschäft in Hollywood verlor damals keine Zeit und schob 2010 ein Remake nach, das von Regisseur Matt Reeves (The Batman, Cloverfield) auf die Beine gestellt wurde und mit Chloë Grace Moretz (Die 5. Welle, Wenn ich bleibe, Kick-Ass) sowie Kodi Smit-McPhee (The Power of the Dog mit Benedict Cumberbatch, The Road mit Viggo Mortensen) zwei damals ganz schön hervorragend spielende Kinderdarsteller in den Hauptrollen bot.

Die 20 Millionen US-Dollar schwere Produktion aus dem Hause Overture Films blieb im Kino nahezu gänzlich unbemerkt und spielte weltweit lediglich etwas mehr als 27 Millionen US-Dollar ein, was den Streifen wohl oder übel zu einem Box Office-Flop machte.

Ob dem nahenden Serien-Format der Regisseure Viet Nguyen (The Flash, iZombie), Seith Mann (Blindspotting, FreeRayshawn) und Hiromi Kamata (Los Enviados, Selena: The Series) im letzten Quartal des aktuellen Jahres ein bisschen mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht wird?

©Alive

Geschrieben am 20.09.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Let the Right One In, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren