Let Them Die – Scream’s Matthew Lillard produziert eigenen Vampirfilm!

Spread the love

Ganze 26 Jahre nach dem Kinostart vom legendären und unvergessenen Teen-Slasher Scream hofft Schauspieler Matthew Lillard immer noch darauf, dass seine Figur Stuart Macher, der eine Ghostface aus dem Kult-Klassiker von Regisseur Wes Craven (A Nightmare on Elm Street, The Last House on the Left) und Drehbuchautor Kevin Williamson (The Vampire Diaries, Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast) überlebt hat und sich demnächst erneut mit Final Girl Sidney Prescott anlegen darf, um sich endlich an der Überlebenskünstlerin zu rächen.

Ob sich der US-Amerikaner nach fast drei Jahrzehnten vielleicht mal von diesem Gedanken verabschieden sollte oder ihm in der kommenden Fortsetzung Scream 6, die ab Juni 2022 in Kanada gedreht und abermals von den beiden Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot-Schöpfern Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett inszeniert wird, doch noch die Ehre gebührt? Wer weiß…

Ganz sicher erwartet wird der Mime diesen Sommer auf dem Set von Let Them Die, dem ersten Film, den Lillard mit seiner brandneuen Produktionsfirma Midnite Movie Club produziert. Es handelt sich um das erste dezentrale Filmstudio, deren Produktionen vom Zuschauer kontrolliert werden – mit NFT-Käufen entscheidet einzig und allein ihr darüber, welche sich vielversprechend anhörenden Projekte aus dem Boden gestampft und welche links liegen gelassen werden.

Es war einmal vor 26 Jahren… Scream! ©Miramax

Lillard verspricht einen Vampirfilm der besonderen Art

Man wolle Fans von Horrorfilmen auf diese Weise die Chance geben, Wünsche zu äußern, damit sie in baldiger Zukunft die Filme zu Gesicht kriegen, an denen sie auch wirklich interessiert sind.

Den Anfang macht Let Them Die, ein Vampirfilm, der Deadline zufolge mit einem originellen Konzept daherkommt und das Subgenre revolutionieren soll. Unglücklicherweise wurde der Presse bislang noch nicht mitgeteilt, wie genau das die Schauermär anstellen will, von welcher Idee hier eigentlich die Rede ist und welche Geschichte im Kern erzählt wird.

Da die erste Klappe zum Low Budget-Streifen, der aller Voraussicht nach 2023 veröffentlicht wird, aber bereits in wenigen Monaten fällt, dürften schon ziemlich bald erste Einzelheiten zur Handlung eintrudeln. Midnite Movie Club soll sich ausschließlich mit Genrefilmen aus den Bereichen Horror, Sci/Fi, Action und Fantasy befassen, Komödien oder Dramen seien keine geplant. Ob das leidenschaftliche Vorhaben von Lillard gelingt und sich die NFT-Methode als erfolgreich herausstellt?

©Miramax

Geschrieben am 20.04.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Let Them Die, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren