Lights Out – Erster Filmclip versetzt Teresa Palmer einen Schock fürs Leben

Spread the love

Die Befürchtung, dass in der Dunkelheit etwas Böses auf uns lauert, geht bis zu den Anfängen der Menschheit zurück. Mit genau dieser Urangst setzt sich ab August auch Lights Out auseinander und lässt die bedrohlichen Mächte genau dann zuschlagen, wenn wir uns am unsichersten fühlen. Der erste Filmclip zur Schauermär von Newcomer David F. Sandberg macht hier keine Ausnahme und lässt Hauptdarstellerin Teresa Palmer in einen wahrgewordenen Albtraum stolpern, aus dem es, sobald das Licht erlischt, kein Entkommen zu geben scheint. Produziert wurde die abendfüllende Kinoadaption des gefeierten Kurzfilms von keinem anderen als Genre-Experte James Wan, der mit The Conjuring 2 gerade erst einen weiteren Blockbuster-Hit an den Kinokassen feiern konnte. Ob das auch Sandberg gelingt, zeigt sich zum deutschen Kinostart am 04. August dieses Jahres.

Der Film erzählt von Rebecca, die dachte, dass sie mit ihren Kindheitsängsten abgeschlossen hätte. Als Jugendliche konnte sie Realität und Einbildung nie recht unterscheiden, sobald nachts das Licht erlosch. Und jetzt durchleidet ihr Bruder Martin dieselben unerklärlichen, entsetzlichen Vorgänge, die Rebecca einst den Boden unter den Füßen wegzogen und sie an den Rand des Wahnsinns trieben: Wieder taucht das grässliche Wesen auf, das auf mysteriöse Weise mit ihrer Mutter Sophie verbunden ist.

Diesmal versucht Rebecca der Wahrheit auf den Grund zu gehen, und schnell wird überdeutlich, dass die Familie in Lebensgefahr schwebt … sobald das Licht erlischt. Die Hauptrollen spielen Teresa Palmer (Triple 9) als Rebecca, Gabriel Bateman (Annabelle) als Martin, Billy Burke (Twilight) als Martins Vater Paul, Alexander DiPersia (Forever) als Rebeccas Freund Bret und Maria Bello (Prisoners) als Sophie.

Please enable Javascript to watch this video

lights_out_xlg

Geschrieben am 14.07.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Lights Out, News