Kommende Woche heißt es auch in deutschen Kinos: Bloß nicht das Licht ausmachen! Ansonsten könnte es nämlich es sein, dass man dem unheimlichen Dämon aus James Wans Lights Out zum Opfer fällt, der ab 04. August auch hierzulande sein Unwesen treibt. In den USA ist sein neuester Geisterspuk für New Line Cinema mit ansehnlichen 23 Millionen US-Dollar am ersten Wochenende gestartet, was bereits ausreichen könnte, um eine direkte Fortsetzung zu garantieren. Bei einem weltweiten Erfolg soll die mysteriöse Gestalt nämlich bald häufiger auf Beutefang gehen. Im finalen deutschen Trailer und dem dritten TV-Spot geben Teresa Palmer und Co. alles, um nicht selbst in die Fänge der unheimlichen Präsenz zu geraten.
Der Film erzählt von Rebecca, die dachte, dass sie mit ihren Kindheitsängsten abgeschlossen hätte. Als Jugendliche konnte sie Realität und Einbildung nie recht unterscheiden, sobald nachts das Licht erlosch. Und jetzt durchleidet ihr Bruder Martin dieselben unerklärlichen, entsetzlichen Vorgänge, die Rebecca einst den Boden unter den Füßen wegzogen und sie an den Rand des Wahnsinns trieben: Wieder taucht das grässliche Wesen auf, das auf mysteriöse Weise mit ihrer Mutter Sophie verbunden ist. Diesmal versucht Rebecca der Wahrheit auf den Grund zu gehen, und schnell wird überdeutlich, dass die Familie in Lebensgefahr schwebt … sobald das Licht erlischt.