Little Joe – Deutscher Kinotrailer und Clip: Kleine Pflanze bringt den Tod

Spread the love

Invasion der Körperfresser trifft Der kleine Horrorladen! Die unscheinbare Pflanze aus Little Joe – Glück ist ein Geschäft geht allerdings viel subtiler vor, als ihre Opfer einfach nur zu fressen. Bei sorgfältiger Pflege versprüht sie einen Duft, der ihre Besitzer glücklicher macht und Trost spendet. Doch wehe dem, der die rotlich leuchtende Pflanze schlecht behandelt. Langsam und schleichend entfesselt Jessica Hausner einen Albtraum, der schon Fantasy Filmfest-Besucher zu begeistern wusste. Nun steht uns über X Verleih und Warner Bros. am 08. Januar 2020 zudem ein regulärer deutscher Kinostart ins Haus. Und auf diesen stimmen wir Euch heute mit dem offiziellen Kinotrailer und einer exklusiven Filmszene ein, in der sich die alleinerziehende Mutter und Wissenschaftlerin Alice Woodard (Emily Beecham aus Into the Badlands oder Hail, Caesar!) langsam zwischen ihrem echten Sohn Joe (Kit Connor) und Ziehkind, der gezüchteten Pflanze Little Joe, entscheiden muss.

Little Joe – Glück ist ein Geschäft ist das Werk der sonst eher für Arthouse-Stoffe bekannten österreichischen Regisseurin Jessica Hausner (Hotel, Amour fou) und wurde diesen Mai beim renommierten Cannes Film Festival uraufgeführt. Es folgten Festival-Stationen beim Shanghai International Film Festival, London Film Festival, Vancouver International Film Festival und eben auch Fantasy Filmfest. Das liegt nicht zuletzt am hochkarätig besetzten Cast um Emily Beecham (Into the Badland), Ben Whishaw (Das Parfum, Cloud Atlas) oder Kerry Fox.

Und darum geht es: Die alleinerziehende Mutter und Wissenschaftlerin Alice hat sich voll und ganz ihrem Beruf verschrieben. Als Biologin hat sie etwas Denkwürdiges erschaffen: Eine purpurrote Blume, die eine ganz einzigartigen Wirkung hat – bei idealer Raumtemperatur und ausreichender Zuwendung macht ihr Duft die Menschen glücklich! Heimlich nimmt Alice eine der Pflanzen für ihren 13jährigen Sohn Joe mit nach Hause, sie nennen sie „Little Joe“. Doch je weiter die geheimnisvolle Blume wächst, desto mehr verändern sich die Menschen in Alices Umfeld. Ihr Verdacht wächst, dass ihre Schöpfung womöglich nicht so harmlos und glückverheißend ist, wie es geplant war…

Geschrieben am 09.12.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren