Little Monsters – Die Zombies sind los: Horror-Komödie erreicht deutsche Kinos

Spread the love

Die Horror-Komödie Little Monsters von Abe Forsythe gehörte zu den großen Überraschungen beim diesjährigen Sundance Film Festival. Nach der Uraufführung rissen sich gleich vier namhafte US-Studios um die Rechte an der Produktion von Snoot Entertainment (You’re Next, The Guest, Blair Witch). Bevor der Film über Splendid Film am 29. August 2019 auch den Weg in deutsche Kinosäle findet, erlaubt uns Regisseur Forsythe schon einen Vorgeschmack auf seine ganz und gar unkonventionelle Komödie, in der Vorschulkinder vor anrückenden Zombiehorden bewahrt werden wollen. Das zieht im Film eine ganze Reihe urkomischer Konsequenzen nach sich, schließlich müssen die Kleinen unentwegt bei Laune gehalten und von ihrer misslichen Lage abgelenkt werden. Diesen undankbaren Job scheint die von Lupita Nyong’o (Black Panther, Jordan Peele’s Wir) gespielte Lehrerin Miss Caroline allerdings mit Hingabe und vollem Körpereinsatz zu meistern.

Ungeachtet der brenzligen Situation droht ihre Figur nie die Fassung zu verlieren, nimmt sich trotz blutverschmierter Kleidung noch die Zeit, ihren Schützlingen ein Liedchen zu trällern. Ebenfalls vertreten ist Josh Gad (Die Schöne und das Biest), der im Film einen „weltbekannten Kinder-Unterhalter“ geben darf, dabei aber auch von der bevorstehenden Zombie-Apokalypse überrascht wird und ein unfreiwilliges Bündnis mit Lupita Nyong’o eingeht. Und auch der heruntergekommene Musiker Dave (Alexander England) muss angesichts der Zombie-Apokalypse zeigen, was ihn ihm steckt.

Der deutsche Kinostart findet am 29. August 2019 statt.

Geschrieben am 14.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren