Little Monsters – Im deutschen Kinotrailer bricht die Zombie-Apokalypse aus

Spread the love

In Horrorfilmen gibt es für gewöhnlich nicht viel zu lachen. Bei Little Monsters, dem neuesten Horror-Abenteuer in der Tradition von Shaun of the Dead oder Zombieland, ist das aber anders. Hier versucht Lupita Nyong’o, der Star aus Black Panther und Jordan Peele’s Psycho-Albtraum Wir, mit Gesang und Fröhlichkeit gegen den Horror der heraufziehenden Zombie-Apokalypse anzukämpfen. Hintergrund des diesjährigen Sundance-Hits ist ein Tagesausflug in einen örtlichen Freizeitpark, den die charismatische und engagierte Erzieherin Miss Caroline mit ihren Kids unternimmt. Doch dann bricht plötzlich die Zombie-Apokalypse aus und Miss Caroline plagt nur noch ein Gedanke: Sie muss die Kinder unter allen Umständen vor den zahlenmäßig überlegenen Untoten retten und ihre verängstigten Schützlinge in Sicherheit bringen. Dabei stehen ihr der erfolglose Straßenmusiker Dave (Alexander England) und äußerst populäre Kinder-Entertainer Teddy McGiggle (Josh Gad aus Die Schöne und das Biest) zur Seite, die jedoch beide um die Gunst von Miss Caroline buhlen. Es ist das Rezept für einen herrlich chaotischen Auslug in die Zombie-Apokalypse.

Lupita Nyong’o (Black Panther, Jordan Peele’s Wir) lässt sich davon im offiziellen deutschen Kinotrailer allerdings nicht unterkriegen. Ungeachtet der brenzligen Situation droht ihre Figur nie die Fassung zu verlieren, nimmt sich trotz blutverschmierter Kleidung noch die Zeit, ihren Schützlingen ein Liedchen zu trällern. Ebenfalls vertreten ist Josh Gad (Die Schöne und das Biest), der im Film einen „weltbekannten Kinder-Unterhalter“ geben darf, dabei aber auch von der bevorstehenden Zombie-Apokalypse überrascht wird und ein unfreiwilliges Bündnis mit Lupita Nyong’o eingeht. Und auch der heruntergekommene Musiker Dave (Alexander England) muss angesichts der Zombie-Apokalypse zeigen, was ihn ihm steckt.

Splendid Film bringt Little Monsters am 29. August 2019 in deutsche Kinos.

Geschrieben am 09.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Little Monsters, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren