Lizzie Borden – Chloe Sevigny und Kristen Stewart spielen in Psycho-Thriller über Axtmörderin

Spread the love

Naomi Despres produziert einen Film über Lizzie Borden, die im England der 1890er Jahren für den Mord an ihren eigenen Eltern verantwortlich war. Lediglich eine Person war Zeugin davon – Bridget Sullivan. Bis heute wurde darüber spekuliert, ob es sich bei den beiden Damen womöglich um ein Liebespaar handelte und sie vielleicht sogar Komplizinnen waren. Eine eigene Interpretation der damaligen Geschehnisse liefert uns nun Filmemacher Pieter Van Hees in Zusammenarbeit mit Schreiberling Bryan Kass. Ihr gemeinsames Projekt konnte bereits nahmhafte Schauspieler wie Chloe Sevigny oder Kristen Stewart begeistern. Beide Schauspielerinnen haben ihre Beteiligung an der Produktion offiziell zugesagt. An der Finanzierung wird gerade gearbeitet. Erhoffen tut man sich einen erfolgreichen Lizenzverkauf im Rahmen des kommenden AFM, dem American Film Market. Es bleibt also abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt und wie viele Geldgeber sich finden lassen.

Chloe Sevigny wäre jedenfalls als Axtmörderin Lizzie Borden vorgesehen, während Kristen Stewart Bridget Sullivan verkörpern würde. Euch würde das Zusdammenspiel reizen? Dann heißt es jetzt Daumen drücken. Für Lifetime wurde das Thema kürzlich bereits mit Christina Ricci adaptiert.

Lizzie Borden

Geschrieben am 30.10.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren