Lloronas Fluch – Die weinende Frau sucht uns im offiziellen Trailer heim!

Spread the love

James Wan war von der Leistung seines Regie-Schützlings derart beeindruckt, dass er Michael Chavez demnächst sogar das dritte Kapitel der The Conjuring-Reihe in Szene setzen lässt. Bevor es so weit ist, bekommen wir im Kino aber zunächst noch sein schauriges Debüt zu Gesicht – die Verfilmung der urbanen Legende um die weinende Frau, La Llorona. Die schwebt seit dem Tod ihrer Kinder als ruhelose Seele zwischen Himmel und Hölle – ein Schicksal, das sie durch ihre eigenen Taten besiegelt hat. Denn: Dass seit Generationen allein die Erwähnung ihres Namens Entsetzen auslöst, hat einen Grund. Einst hat sie ihre Kinder in einem eifersüchtigen Wutanfall ertränkt und sich dann selbst, beherrscht von unbändigem Schmerz, in den reißenden Strom hinterhergestürzt.

Inzwischen weint sie Tränen der Ewigkeit. Sie sind tödlich, und wer ihre nächtliche Todesklage vernimmt, ist verloren. La Llorona streift durch die Finsternis und macht Jagd auf Kinder, die ihre eigenen ersetzen sollen. Im Laufe der Jahrhunderte ist sie immer unersättlicher geworden … und ihre Methoden sind immer grausamer.

Im Los Angeles der 1970er-Jahre schleicht La Llorona durch die Nacht – und verfolgt ihre kindlichen Opfer. Als eine Sozialarbeiterin die unheimliche Warnung einer verstörten Mutter ignoriert, die man der Gefährdung des Kindeswohls verdächtigt, wird sie mit ihren kleinen Kindern in eine düstere, übernatürliche Welt hineingezogen. Um La Lloronas tödlichem Zorn zu entkommen, könnte ein desillusionierter Pfarrer ihre letzte Hoffnung sein: In der Grauzone zwischen Angst und Glauben versucht dieser mit mystischen Praktiken, das Böse in seine Schranken zu weisen

Umgesetzt wurde Lloronas Fluch (The Curse of La Llorona) vom aufstrebenden Nachwuchstalent Michael Chaves und James Wans eigener Produktionsfirma Atomic Monster, mit der er zuletzt schon Kinohits wie Lights Out oder Annabelle 2 feiern konnte. Der Cast wird angeführt von Linda Cardellini (Bloodline, Avengers 2: Age of Ultron) in der Rolle der sorgenden, vonLa Llorona heimgesuchten Sozialarbeiterin. Ebenfalls auf den Spuk eingelassen haben sich Raymond Cruz, Patricia Velasquez (L Word), Marisol Ramirez (Navy CIS: L. A.), Sean Patrick Thomas (Halloween: Resurrection), Jaynee-Lynne Kinchen (Self/less: Der Fremde in mir) und Newcomer Roman Christou.

Geschrieben am 11.02.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Lloronas Fluch, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren