Lloronas Fluch – Horror-Thriller setzt Glückssträhne von New Line Cinema fort

Spread the love

Was James Wan in die Hände nimmt, wird zu Gold. Seit Jahren feiert der SAW-Schöpfer einen Kinohit nach dem anderen. Der von ihm produzierte The Curse of La Llorona (Lloronas Fluch) macht hier keine Ausnahme und ist die neueste Zusammenarbeit zwischen ihm und New Line Cinema, die international mehr als 100 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielen konnte. Nach nicht einmal drei Wochen steht der Film bereits auf einer Stufe mit Stephen King’s Friedhof der Kuscheltiere (Pet Sematary), der für das Erreichen dieser Summer aber auch zwei Wochen länger benötigt hat als die düstere Legende um die weinende Frau. Auch in Sachen Gewinn hat Lloronas Fluch dank geringerer Produktionskosten die Nase vorn. Damit reiht sich der Film von Michael Chavez zwar hinter den Ablegern der The Conjuring-Reihe ein, könnte am Ende aber immerhin dem ebenfalls von James Wan produzierten Lights Out Konkurrenz machen, der weltweit bei etwa 150 Millionen Dollar zum Stehen kam.

Als Nächstes wird sich Regie-Newcomer Michael Chavez für New Line Cinema um den dritten Teil der The Conjuring-Saga kümmern. James Wan, der diesmal von einer Rückkehr auf den Regiestuhl absieht, ließ während der Tour zu Aquaman kürzlich bereits erste Informationen durchsickern:

„Der Film basiert abermals auf einem Fall der Warrens. Es geht um einen Mann, der wegen Mordes vor Gericht stand. Es war das erste Mal überhaupt, dass in Amerika ein Angeklagter eine Besessenheit als Begründung für seine Tat angab. Alle Conjuring-Filme basieren auf echten Fällen der Warrens und sind daher eine treue Umsetzung tatsächlicher Ereignisse. Das beizubehalten, ist auch sehr wichtig. Die Hauptreihe muss von Lorraine inspiriert bleiben und ihren Erlebnissen gerecht werden. Bei den Spin-offs können wir uns wiederum austoben und richtig merkwürdige sowie verrückte Sachen ausprobieren. Aber The Conjuring 3 wird wieder etwas Wahres werden.“

Michael Chavez darf „The Conjuring 3“ in Szene setzen. ©Warner Bros.

Geschrieben am 06.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Lloronas Fluch, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren