Locke and Key – Nick Stahl spielt in Serien-Umsetzung der Joe Hill Vorlage

Spread the love

Amerikanische Zuschauer dürfen sich im kommenden Herbst gleich doppelt über Neuzugänge im TV-Programm freuen. Neben der zweiten Staffel der Comicverfilmung The Walking Dead findet sich dort nämlich auch die Umsetzung von Joe Hills Locke and Key. Nachdem zuletzt schon Miranda Otto (Der Herr der Ringe) und Sarah Bolger aus The Spiderwick Chronicles für Hauptrollen bestätigt werden konnten, bekam die Darstellerriege nun weiteren Zuwachs. Nick Stahl, bekannt aus Sin City und der aktuellen Horror-Fortsetzung Mirrors 2, wird die Rolle des Duncan übernehmen und unter der Regie von Mark Romanek (One Hour Photo) in der Pilotfolge agieren. Locke & Key erschien in Amerika bei IDW Publishing, hierzulande bei Panini Comics. In der zwischen Psycho-Horror und Fantasy angesiedelten Geschichte spielen mystische Türen in einem unheimlichen Haus eine wichtige Rolle. Türen, die nur mit bestimmten Schlüsseln geöffnet werden können und hinter denen sich große und düstere Geheimnisse verbergen. Für einen kleinen Jungen und seine Familie bedeutet die Tür zur Astralebene die Rettung vor einem Serienmörder – aber auch den Zugang zur Welt für ein Monster, das danach giert, auch die anderen Türen zu öffnen…

Geschrieben am 13.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren