Locke & Key – Hier haust das Böse: Erstes Bild zu Netflix‘ neuer Serie

Spread the love

Alte Häuser, mystische Türen und verwinkelte Räumlichkeiten spielen in Locke & Key, der ersten Serie zu Joe Hills gleichnamiger Comicreihe, eine große Rolle. Türen, die nur mit bestimmten Schlüsseln geöffnet werden können und hinter denen sich große und verstörende Geheimnisse verbergen. Offiziell beginnt die Spurensuche zwar erst ab dem 07. Februar 2020, aber mit dem angehängten Bild erlaubt uns Netflix heute zumindest schon einen Blick auf das mysteriöse Haus selbst. Wie die Comicreihe erzählt Locke & Key von drei Geschwistern, die zusammen mit ihrer Mutter in ein altes Haus im Herzen von Maine umziehen. Zu ihrer Überraschung hält das Gemäuer magische Schlüssel für sie bereit, die ihren Besitzern eine Vielzahl unterschiedlicher Kräfte und Fähigkeiten verleihen. Davon hat aber auch eine dämonische Präsenz Wind bekommen, die nun alles daran setzt, um den Schlüsseln habhaft zu werden. Ursprünglich hätte ES-Regisseur Andy Muschietti Regie führen und die Serie überwachen sollen, doch ein Wechsel von Hulu zu Netflix machte eine fast vollständige Umbesetzung von Cast und Crew notwendig.

Willkommen im Horror-Haus aus Locke & Key. ©Netflix

So kommt es, dass anstelle von Frances O’Connor, James Wans Geisteropfer aus The Conjuring 2, Megan Charpentier und Jack Mulhern nun unter anderem Jackson Robert und Darby Stanchfield ins Locke & Key-Anwesen umziehen. Die Hauptrollen sind besetzt mit Jackson Robert Scott (ES) als Bode Locke, Connor Jessup (American Crime) als Tyler Locke, Emilia Jones (Horrible Histories) als Kinsey Locke,  Bill Heck (The Ballad of Buster Scruggs) als Rendell Locke, Laysla De Oliveira als Dodge, Thomas Mitchell Barnet als Sam Lesser und Griffin Gluck (American Vandal) als Gabe.

©Netflix

Geschrieben am 14.12.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren