Locke and Key

Locke & Key – Comicadaption von Joe Hill kommt doch: Universal kündigt Kinofilm an

Spread the love

Locke & Key erhält eine zweite Chance. Vor rund zwei Jahren sollte die Comicvorlage von Joe Hill schon einmal in filmischer Form aufbereitet werden, scheiterte damals allerdings bereits bei der Pilotfolge. FOX lehnte eine Zusammenarbeit ab, obwohl die erste Episode mit Nick Stahl, Miranda Otto, Sarah Bolger und Jesse McCartney längst abgedreht war. Seither wurde über eine mögliche Wiederbelebung spekuliert, zuletzt sogar über eine Adaption für die Kinoleinwand. Genau diese scheint jetzt aber tatsächlich Realität zu werden. Laut The Hollywood Reporter hat die Adaption mittlerweile grünes Licht für die Produktion bekommen und entsteht demnächst bei Universal Pictures. Alex Kurtzman und Roberto Orci (Star Trek, Transformers) werden die Entstehung als Produzenten überwachen. In der zwischen Psycho-Horror und Fantasy angesiedelten Geschichte spielen mystische Türen in einem unheimlichen Haus eine wichtige Rolle.

Türen, die nur mit bestimmten Schlüsseln geöffnet werden können und hinter denen sich große und düstere Geheimnisse verbergen. Für einen kleinen Jungen und seine Familie bedeutet die Tür zur Astralebene die Rettung vor einem Serienmörder – aber auch den Zugang zur Welt für ein Monster, das danach giert, auch die anderen Türen zu öffnen…

Locke & Key

Geschrieben am 20.06.2013 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren