Locke and Key

Locke & Key – Drehbuch zur Kinoadaption ist laut Joe Hill schon zur Hälfte abgeschlossen

Spread the love

Was seinem Vater bereits unzählige Male gelungen ist, steht Joe Hill, dem Sohn von Stephen King, erst noch bevor: der Sprung auf die Leinwand. Ende Oktober kündigt sich mit Horns die erste Kinoadaption seiner Romane an. Eine andere Verfilmung, die sich derzeit bei Universal Pictures in Entwicklung befindet, ist die Comicadaption Locke & Key. „Die eine Hälfte des Drehbuchs ist schon fertig und wohl extrem gut geworden,“ verriet Hill jetzt gegenüber IGN. „Alex [Kurtzman] kann es kaum erwarten und hält das bisherige Material für großartig. Unser Autor mag zwar nicht sonderlich schnell sein, ist dafür aber wirklich gut. Ich freue mich auf das Endergebnis.“ Die filmische Adaption der langlebigen Comicreihe entsteht derzeit unter der kreativen Leitung von Alex Kurtzman (Sleepy Hollow, Fringe) und Roberto Orci (Star Trek, Transformers). Beide waren auch schon für das Drehbuch zur abgesetzten Locke & Key-Serie mit Nick Stahl, Miranda Otto, Sarah Bolger und Jesse McCartney zuständig, die 2011 für Fox entwickelt wurde, aber nicht über eine Pilotfolge hinauskam.

In der zwischen Psycho-Horror und Fantasy angesiedelten Geschichte spielen mystische Türen in einem unheimlichen Haus eine wichtige Rolle. Türen, die nur mit bestimmten Schlüsseln geöffnet werden können und hinter denen sich große und düstere Geheimnisse verbergen. Für einen Jungen und seine Familie bedeutet die Tür zur Astralebene die Rettung vor einem Mörder– aber auch den Zugang zur Welt für ein Monster, das danach giert, auch die anderen Türen zu öffnen…

comics-locke-and-key

Geschrieben am 02.10.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren