Locke & Key – Miranda Otto und Co. erhalten weiteren Serien-Zuwachs

Spread the love

Soeben noch mit Black Swan erfolgreich auf den Kinoleinwänden unterwegs, steht die lettische Ksenia Solo auch schon für die TV-Umsetzung der Joe Hill, Sohn von Stephen King, Vorlage Locke & Key vor der Kamera. Wie bekannt wurde, konnte die demnächst auch in The Factory agierende Schauspielerin nun für einen Part in der nahenden Serienumsetzung gewonnen werden, die aktuell unter der inszenatorischen Leitung von Mark Romanek (One Hour Photo) entsteht. In den vergangenen Wochen konnten schon Sarah Bolger, Nick Stahl und Miranda Otto für die Hauptrollen bestätigt werden. Locke & Key erschien in Amerika bei IDW Publishing, hierzulande bei Panini Comics. In der zwischen Psycho-Horror und Fantasy angesiedelten Geschichte spielen mystische Türen in einem unheimlichen Haus eine wichtige Rolle. Türen, die nur mit bestimmten Schlüsseln geöffnet werden können und hinter denen sich große und düstere Geheimnisse verbergen. Für einen kleinen Jungen und seine Familie bedeutet die Tür zur Astralebene die Rettung vor einem Serienmörder – aber auch den Zugang zur Welt für ein Monster, das danach giert, auch die anderen Türen zu öffnen…

Geschrieben am 22.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren