Locke & Key – Netflix zeigt die ersten zehn Minuten aus der Mysteryserie

Spread the love

Ganze zehn Jahre, nachdem die Verfilmung zu Locke & Key erstmals angekündigt wurde, startet die Comicreihe von Joe Hill und Gabriel Rodriguez als Serie bei Netflix durch. Bis dahin heißt es aber noch einmal schlafen. Wer sich sich schon jetzt einen Eindruck von der mit Spannung erwarteten Adaption machen möchte, für den stellt Netflix jetzt gleich zehn Minuten aus der ersten Episode von „Welcome to Matheson“ zur Verfügung! Hier lernen wir nicht nur die tragenden Charaktere, sondern auch das verwunschene Haus und seine besonderen Eigenarten näher kennen. Überall sind magische Schlüssel versteckt, die mit dem Tod ihres Vaters in Verbindung stehen könnten und den drei Locke Geschwistern die verrücktesten Kräfte und Fähigkeiten verleihen. Davon hat aber auch eine dämonische Präsenz Wind bekommen, die nun alles daran setzt, um den Schlüsseln habhaft zu werden. Adaptiert wurde der mehrfach ausgezeichnete, von IDW herausgebrachte Comic vom Team um Carlton Cuse, der schon bei Bates Motel gezeigt hat, dass er sein Shworunner-Handwerk versteht. Ihm zur Seite stand Spuk in Hill House-Produzentin und Autorin Meredith Averill.

Ursprünglich war ES-Regisseur Andy Muschietti auf die Serie angesetzt, doch ein Anbieter-Wechsel von Hulu zu Netflix machte eine fast vollständige Umbesetzung von Cast und Crew notwendig. Die Hauptrollen sind besetzt mit Jackson Robert Scott (ES) als Bode Locke, Connor Jessup (American Crime) als Tyler Locke, Emilia Jones (Horrible Histories) als Kinsey Locke,  Bill Heck (The Ballad of Buster Scruggs) als Rendell Locke, Laysla De Oliveira als Dodge, Thomas Mitchell Barnet als Sam Lesser und Griffin Gluck (American Vandal) als Gabe.

©Netflix

Geschrieben am 06.02.2020 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren