Locke & Key – Trailer zu Staffel 2: Netflix entführt uns an Halloween in die Welt der Schlüssel

Spread the love

Ab dem 22. Oktober wird das Abenteuer aus Locke & Key nach eineinhalb Jahren des Wartens endlich fortgesetzt. Im finalen Trailer, der einige der bevorstehenden Konflikte anteasert, werden Emilia Jones, Connor Jessup und Jackson Robert Scott als Locke-Kinder Kinsey, Tyler und Bode mit Riesenspinnen, dunkler Magie und anderen Problemen übersinnlicher Art konfrontiert.

Dabei hat sich ihre Mutter für sie immer nur ein normales Leben gewünscht – insbesondere nachdem die Familie schon ohne übernatürliche Berührungen durch die Hölle musste und einen schweren Verlust zu verarbeiten hatte: «Letztes Jahr ist mein Mann gestorben. Ich bin mit meinen Kindern hergezogen – in das Haus, in dem er aufgewachsen ist.»

«Wegen der Kinder… es geht ihnen gut. Aber ich kann nicht einfach so weitermachen, wenn so vieles keinen Sinn ergibt… Du würdest es mir doch sagen, wenn etwas vor sich gehen würde, oder?», will die Familienmutter von ihrer einzigen Tochter wissen. Ist das vielleicht der Moment, wo ihr die gesamte Wahrheit anvertraut wird?

Das Geheimnis der Schlüssel

Stellt sich bloß die Frage, welche Wahrheit genau – denn das Mädchen und die beiden Jungs werden auch in der zweiten Staffel vor große Rätsel gestellt, die es zunächst einmal zu Lösen gilt – schließlich tappen auch sie noch im Dunkeln: «Wir haben herausgefunden, wie ein paar Schlüssel funktionieren. Aber eigentlich wissen wir gar nichts», erinnert Bode, der jüngste aus dem Trio, seine zwei größeren Geschwister.

Denn im Grunde wissen sie nur, dass sie beim Ausprobieren der Schlüssel und Entdecken deren Kräfte unweigerlich einen bösartigen Dämon erweckt haben, der sie fortan verfolgt. Und dieses Wesen, das noch dazu sein Aussehen beliebig verändern kann, weiß sehr viel mehr über die zahlreichen Geheimnisse, welche die ganzen Schlüssel zu hüten versuchen – und setzt alles daran, an jene Exemplare zu gelangen, die die Türen zu allen sowie ungeahnten Möglichkeiten öffnen:

«Diese Welt besitzt so viel Potenzial. Neues erschaffen, so viel zu beherrschen. Bringen wir zu Ende, was wir angefangen haben», droht die Bosheit, deren alle Mittel recht sind, um die neue Welt zu formen. Nur der Schlüsselmacher kann das Schlimmste jetzt noch verhindern, da er derjenige ist, der darüber entscheidet, ob die Schlüssel Gutes oder Böses bewirken.

Das Böse will an die Macht. ©Netflix

Ein Bösewicht, der über Leichen geht

Doch wie man die Kontrolle über diese Fähigkeit erlangt, müssen die Kinder und Teenager erst noch in Erfahrung bringen – ob Aaron Ashmores Figur Duncan über dieses Wissen verfügt und es mit den Kids teilen kann? Im Trailer sieht es ganz danach aus.

Für die Clique bleibt in jedem Fall nur zu hoffen, dass es ihr gelingt, das über Leichen gehende Übel, welches die uns bekannte Welt für alle Zeit verändern und in Zukunft regieren will, von seinen Plänen abzubringen.

Die von Carlton Cuse (Lost, Bates Motel) und Meredith Averill (Spuk in Hill House) stammende Serie ist eine Coming-of-Age-Mystery, in der es um die zentralen Themen Liebe, Verlust und die unerschütterlichen Bindungen einer Familie geht. Locke & Key auf Netflix ist eine Serienverfilmung der erfolgreichen Comic-Reihe von Joe Hill und Gabriel Rodriguez für IDW Entertainment und geht kurz vor Halloween in die von Fans heiß erwartete zweite Runde.

Bald als Stream: Locke & Key – Staffel 2. ©Netflix

Geschrieben am 07.10.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Locke & Key, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren