Locke & Key – Unheimlicher als Staffel 1? Spinnen, dunkle Magie & Schlüssel im Trailer zum Sequel

Spread the love

Es klingt nach einem absoluten Traum für Abenteurer, aber blankem Horror für jeden Hausmann und jede Hausfrau – ein Haus, das mit unzähligen magischen Schlüsseln und dazu passenden Räumen, Fähigkeiten und versteckten Örtlichkeiten ausgestattet ist.

Aber Netflix-Zuschauer waren Anfang 2020 ja schließlich auch nicht zum Saubermachen und Putzen ins mysteriöse Keyhouse aufgebrochen, das uns in bislang acht Locke & Key-Folgen mit den Locke-Geschwistern Bode (Jackson Robert Scott), Tyler (Connor Jessup) und Kinsey (Emilia Jones) vertraut machte. Und was es hier zu entdecken gab, gefiel der breiten Massen offenbar.

Denn nur wenige Wochen nach dem Start im Februar 2020 stand fest: Es wird Nachschub geben – und zwar nicht nur eine, sondern gleich zwei neue Locke & Key-Staffeln!

Eine davon schafft es am 22. Oktober und somit kurz vor Halloween auf Netflix und wird das Potenzial der Mystery-Serie um das Familien-Dilemma der Locke-Kids und ihrer Mutter weiter entfalten. Nicht weniger teasert der offizielle Trailer an, der nur so vor Magie und neuen Gefahren strotzt.

Rund eineinhalb Jahre haben Fans darüber spekuliert, wie es weitergehen könnte, welche Abenteuer den Geschwistern wohl noch so alles bevorstehen und welche neuen Schurken an die Macht wollen. Schließlich blieb nach Season 1 so manch wichtige Frage offen und unbeantwortet.

Wer die erste Staffel noch nicht zu Ende geschaut hat, sollte an dieser Stelle lieber nicht weiterlesen und die verpassten Folgen unvoreingenommen nachholen.

Die Locke-Kinder erleben noch mehr unglaubliche Abenteuer. ©Netflix

So geht es in Season 2 weiter

Spoiler: Am Ende der ersten Staffel gehen die Locke-Geschwister nur scheinbar siegreich aus dem angerichteten Schlamassel hervor. Denn was ihnen verborgen bleibt, bekommen wir als Zuschauer bereits ziemlich offensichtlich unter die Nase gerieben:

Natürlich ist es nicht Dodge, die in die Dimension zurückgeschleudert wird, sondern ihre eigene Lehrerin Ellie Whedon (Sherri Saum). Dodge kann also nicht nur entkommen, sie nimmt auch noch eine neue Gestalt an – die von Gabe (Griffin Gluck), ihrem guten Freund. Außerdem hat sich Dodge mit Eden Hawkins (Hallea Jones) verbündet, die heimlich von einem Dämon infiziert wurde.

Auch Season 2 hält also wieder reichlich Konflikt- und Spannungspotenzial bereit. Auf den ersten Bildern geht es schon jetzt ans Eingemachte.

So lernt Bode (Jackson Robert Scott) eine neue Freundin kennen, die er mit dem Geheimnis der Schlüssel vertraut macht – was in der Vorlage aber kein sonderlich gutes Ende für sie nimmt.

Das nimmt kein gutes Ende. ©Netflix

Währenddessen versucht sich Aaron Ashmore’s Duncan Locke verzweifelt an die eigene Vergangenheit mit den Schlüsseln zu erinnern, erleidet aber – wie alle Erwachsenen nach dem 18. Lebensjahr – einen absoluten Blackout. Ob er doch noch dahinterkommt?

Duncan Locke überlegt angestrengt. ©Netflix

Kinsey (Emilia Jones) wiederum führt uns eindrucksvoll die Fähigkeit eines neuen Schlüssels vor Augen – sie kann plötzlich auf der Wasseroberfläche wandeln!

Kinsey erreicht biblische Kräfte. ©Netflix

Weitere Bilder:

©Netflix

©Netflix

©Netflix

©Netflix

Geschrieben am 14.09.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren