Lockwood & Co. – Trailer #2: Netflix entführt uns in eine düstere Welt voller Geister!

Spread the love

Am 27. Januar 2023 entfesselt Streamingdienst Netflix eine ganze Armee von Geistern, mit denen sich im kommenden Serien-Format Lockwood & Co. einige Teenager herumschlagen dürfen – denn sie allein sind die letzte Hoffnung der Menschheit im Kampf gegen etwas Böses, das die gesamte Welt bedroht. Aber ob die jugendlichen Geisterjäger dazu imstande sein werden, sich der surrealen Gefahr zu widersetzen und sie zurück in die brennende Unterwelt zu verbannen?

Passend zum baldigen Start in wenigen Wochen wurde ein zweiter Trailer veröffentlicht, der deutlich mehr Einzelheiten und Szenen enthüllt als der vor wenigen Monaten erschienene Vorgeschmack in Form eines Teasers, der uns seinerzeit nur oberflächlich in ein düsteres Universum voller paranormaler Aktivitäten entführte. Stilistisch gesehen erinnert dieses Projekt sehr stark an den 2019 abgesetzten Kollegen Shadowhunters: The Mortal Instruments und Vampire Academy: Blutsschwestern.

In Szene gesetzt wurde die komplette erste Staffel von William McGregor (His Dark Materials, The Missing), Catherine Morshead (The One, Fungus the Bogeyman) und Joe Cornish (The Kid Who Would Be King, Attack the Block).

Die Geister aus Lockwood & Co. werden ab dem 27. Januar 2023 gejagt

In einer von Geistern heimgesuchten Welt, in der Großkonzerne Teenager mit besonderen Fähigkeiten im Kampf gegen das Übernatürliche einsetzen, gibt es nur eine Agentur, die ohne die Aufsicht von Erwachsenen tätig ist: Lockwood & Co.

Dort arbeiten der überaus erfahrene Anthony Lockwood, ein rebellischer junger Geschäftsmann, der von seiner geheimnisvollen Vergangenheit verfolgt wird, sein brillanter, exzentrischer Freund George und Lucy, ein extrem begabtes Mädchen, das erst kürzlich dazugestoßen ist. Gemeinsam deckt das Trio ein Geheimnis auf, das den Lauf der Geschichte für immer verändern wird.

Newcomer-Schauspieler Cameron Chapman übernimmt die Rolle von Anthony Lockwood, während Kollegen wie Morven Christie (The Bay, Grantchester), Luke Treadaway (A Christmas Gift from Bob, The Singapore Grip), Ruby Stokes (Una, As Dusk Falls) und Paddy Holland (Invasion, Roses for Lily) in weiteren Rollen zu sehen sind. Die erste Staffel von Neuling Lockwood & Co. besteht aus insgesamt acht Episoden – sollte das Serien-Format auf Interesse treffen, darf in baldiger Zukunft mit Nachschub gerechnet werden.

©Netflix

Geschrieben am 12.01.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Lockwood & Co., News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren