Logan – Das Beste kommt zum Schluss: Red Band Trailer zum letzten Wolverine

Spread the love

Obwohl X-Men als Comic immer einen gewissen Grad an Brutalität mitbrachte, verzichtete 20th Century Fox auf eine Umsetzung für ein erwachsene Publikum und fokussierte sich auf Teenager und Junggebliebene – mit Erfolg. Das Franchise gilt bis heute als eines der rentabelsten des Produktionshauses. Und so hofften Fans in den vergangenen 15 Jahren vergebens auf eine Verfilmung ihres Wolverines. Aber genau den sollen sie im Frühjahr 2017 nun doch bekommen. Für ein Umdenken im Hause Fox sorgte die Comicverfilmung Deadpool, ebenfalls im X-Men-Universum angesiedelt, die es trotz eines R Ratings auf weltweit über 700 Millionen Dollar brachte. Kein X-Men-Film, egal ob nun Schauspielern wie Jennifer Lawrence oder Patrick Stewart und Figuren wie Mystique oder Magneto, erreichte jemals solch ein bemerkenswertes Ergebnis. Der Film bewies mit diesem Erfolg, dass eine höhere Altersfreigabe und der Wegfall jugendlicher Zuschauer nicht zwangsläufig mit weniger Einnahmen verbunden sein muss. Deswegen drückte Fox für Logan, den letzten Film der Wolverine-Reihe, ein Auge zu und ließ Regisseur James Mangold freie Hand.

Die Fortsetzung, die Patrick Stewart und Hugh Jackman für ein letztes Mal als Charles und Logan vereint, wartet im Anhang der Meldung mit dem ersten offiziellen Trailer auf. Als Beweis dafür, dass man dieses Mal auch wirklich auf die Unterstützung von Kunstblut setzt, wurde parallel ein Red Band Trailer veröffentlicht, der sich ebenfalls im Anhang begutachten lässt. Also Vorhang auf für Hugh Jackman und seinen letzten, blutigen Auftritt als Mutant Wolverine.

Logan-Poster-Hugh-Jackman-Wolverine-3

Geschrieben am 21.10.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren